(Erledigt) ssh in die initrd einbauen

    (Erledigt) ssh in die initrd einbauen

    Hallo,

    ich möchte mein vollverschlüsseltes opensuse 11.1 system (luks lvm) remote entschlüsseln können.

    Dazu brauch ich die Netzwerkunterstützung und einen ssh server in der initrd. Gibt es dazu eine Anleitung oder ein tut? Ich kenne nur tuts für ubuntu und debian.

    Gruß Obelix1

    AW: ssh in die initrd einbauen

    Ich vermute mal ganz stark, daß er das schon gemacht hat (weil der Thread zu > 99% von der selben Person ist, was auch der Grund war, weshalb ich mir hier Antworten erspart habe, trotz der eigentlich interessanten Fragestellung).

    Ich mach hier jedenfalls dicht, eigentlich hatte ich gehofft der TE selbst würde einen Querverweis posten und ich kann dann dichtmachen, jetzt hat das eben jemand Anderes (unfreiwllig?) erledigt.
    "Programming today is a race between software engineers striving to build better & bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger & better idiots. So far, the Universe is winning." (Rick Cook)

    Dies ist ein _öffentliches_ Supportforum, keinerlei Support per PN, EMail oder Instant Messenger.

    openSUSE Leap 42.3 - Kernel 5.0.x - fluxbox 1.3.7

    Bitmessage: BM-2D8h8QZmvHfgbixWeiG1NDZHG1iXAhBz8K