Aktueller Inhalt von Frührentner

  1. F

    keine Schreibrechte auf interne HDD

    O.k. Ich habe das mit dem Multiposting verstanden . Ich habe auch im anderen Forum die Lösung gepostet. Ich werde nur noch hier fragen , wenn`s O.K ist.
  2. F

    keine Schreibrechte auf interne HDD

    Aber gern schreibe ich meine Lösung hier in`s Forum. So wie der Sauerland das beschrieben war es Perfekt . Ich war dem schon selber auf der Spur . Suse ist noch neu für mich und sich zurecht zufinden ist doch etwas anderes als bei Win , aber bei weitem besser.
  3. F

    keine Schreibrechte auf interne HDD

    Oh , vielen Dank glako und Sauerland . Das hilft mir ja schon mal weiter Ich bin dann irgendwann drauf gekommen dann es mit mit dem SuperDateimanager auch gehen sollte. Perfekt Aber ich bedanke mich für die ausführliche Hilfe. Es steht ja schon viel im Netzt .
  4. F

    keine Schreibrechte auf interne HDD

    Danke für den Hinweiß glako. Wenn ich das Richtig gesehen habe geht es da um Dateien , ich bekomme ja nicht mal eine Datei auf die Platte. Unter Eigenschaften steht Benutzer : root Gruppe : root Sorry für die Frage . Wie muss der Befehl aussehen ? OK , ich habe es in den Griff bekommen ...
  5. F

    keine Schreibrechte auf interne HDD

    Hallo Ihr all wissenden , ich nehme mal an Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich von Windows getrennt . Nach einigem rumprobieren bin ich bei Opensuse Leap 15.0 geblieben. Es läuft gut , nur habe ich Probleme mit der zweiten internen Platte . Der Rechner hat ein 128 GB SSD , da habe ich...
Oben