Ahuuu! Edonkey am Ende?

Runlevel5

Member
AW: Ahuuu! Edonkey am Ende?

Nun ja die Jungs sind nicht dumm.
Also Leute Esel runter und gut :D
War ja auch die vermutung das die den Applejuice Server geknackt haben, nur dies ist nicht :D
Das einzige wozu die Recht haben ist die IP Adressen von Angemeldeten Usern zu verlangen(nur angemeldete User können die Sachen auf den Server laden)
Also wer so Dumm ist ist auch selber schuld.
Nur ich finde, mir wäre es egal wenn alle Tauschbörsen Offline gehen nur die Programme sollten nicht Verboten werden.
Viele die auf meinem Rechner Azureus sehen flüchten schon.
Und ich Frag warum??
"Das ist doch verboten und der letzte Müll" kommt zurück.
Das aber gerade mit Torrent Linux verbreitet wird weis kaum einer.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Ahuuu! Edonkey am Ende?

Hm,

Schon seltsame Zufälle, die es da gibt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73417

Also steht die Strafe doch schon fest, oder?

7.50$ und fertig.

Denn wenn ein Musikkonzern mehrere Hunderttausend Rechner schädigt, indem er ungefragt ein Rootkit installiert, der das System unsicher bis unbrauchbar macht, dann scheinen 7.50$ pro Nase angemessen.

Beide Meldungen an einem Tag bei Heise, ein Schuft, wer Böses denkt ;).

Greetz,

RM

Nachtrag: Huch, da gab es ja noch einen "Bonus" zu den 7.50 $. Ein Album zum Gratis-Download für die Sony-Geschädigten. Ach naja da lässt sich sicher auch was machen. Die Musikkonzerne können ja dann auch ein Album gratis über den Esel runterladen, die Infrastruktur wäre ja da. *LOL*
 

Runlevel5

Member
AW: Ahuuu! Edonkey am Ende?

Nachtrag: Huch, da gab es ja noch einen "Bonus" zu den 7.50 $. Ein Album zum Gratis-Download für die Sony-Geschädigten. Ach naja da lässt sich sicher auch was machen. Die Musikkonzerne können ja dann auch ein Album gratis über den Esel runterladen, die Infrastruktur wäre ja da. *LOL*
HaHaHaHa LoooL
Das wäre mal eine Idee.
Stimmt ja. Das Netzwerk wäre ja schon da.
Einfach Anbieten und rennt das Geschäft :D
 

Kernelman

Member
AW: Ahuuu! Edonkey am Ende?

Die ganze Aktion soll natürlich ein Exempel statuieren. Das sieht man auch daran, dass Berichterstattungen in sämtlichen Medien (gerade eben im "Heute-Journal") gezeigt werden.
Ist da der Gedanke falsch, dass solche Meldungen gezielt dorthin lanciert werden (von wem wohl?)?

Wie auch immer, bleibt lieber sauber.

Gruß
KM
 

TypeRyder

Member
AW: Ahuuu! Edonkey am Ende?

Wenn die Musikindustrie ihre Preise anpassen würde und nicht weiterhin dieselben hohen Preise für CDs verlangt wie noch vor vielen Jahren, obwohl die Produktionskosten deutlich gesunken sind, dann hätte sie viel weniger mit der Weiterverbreitung und unbezahlten Vervielfältigung zu kämpfen.

Wenn ich jedoch sehe, was heutzutage für ein Musik angeboten wird und zu welchen Preisen, dann wundere ich mich nicht, daß die großen Firmen ihre sch...önen Produkte nicht mehr verkaufen können.

Es gibt außerdem mehrere kleinere Label, die gerade durch die Vervielfältigung und Weitergabe bekannt geworden sind UND Umsatzsteigerungen dadurch haben: Ihre Lieder werden bekannter und dadurch kommen mehr Leute zu den Konzerten. Was wiederum dazu führt, daß der Künstler auch mehr für seine Arbeit erhält. Das Geld für die Mainstream-CDs bleibt doch zum größten Teil bei der MI selber hängen, davon sieht der Künstler doch kaum was. Das die MI da argumentiert, zum Wohle der Künstler zu handeln, ist in vielen Fällen eher blanker Hohn und soll nur das eigene Gewinnstreben verschleiern.
Entsprechend kritisch sollte man die Aussagen der MI betrachten, die ihre eigenen Kunden pauschal zu Verbrechern erklärt und jeden CD-Rohling automatisch als "Eine nicht verkaufte Musik-CD" wertet.

Wenn ich dann noch an Digital Rights M(ism)anagement denke, dann könnte ich gleich den nächsten Wutanfall kriegen, daher lasse ich mich jetzt darüber nicht aus.

Ich habe mal ein paar Links zu dem Thema gesammelt, die den Themenbereich nicht nur aus den Augen der MI betrachten:

http://www.irights.info/
http://www.aaxnet.com/editor/edit029.html
http://www.no-copy.org/index.php
http://www.schwarzkopien.de/
http://www.raubkopierer-sind-verbrecher.de/
http://www.hacker-ethik.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Wissensallmende

Diebstahl ist übel - aber kann man Wissen und Informationen stehlen?
Und selbst, wenn ja: Ist es schlimm, wenn sich Wissen verbreitet und wächst?
Ich persönlich ordne mich in das Lager "Wissen soll frei sein" ein - wie würden sonst z.B. Foren wie dieses funktionieren, wenn jeder auf seinem Wissen sitzen würde?
Und das beißt sich auch nicht mit Achtung vor dem Eigentum Anderer
 
Oben