(Erledigt): Seamonkey 2.33 mit enigmail 1.72: Mailzugänge werden als "invalid account" angezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Moinsen,

Nach einem Update von Seamonkey auf Version 2.33 können Mail&Newsgroups-Zugänge nicht mehr bearbeitet werden.

Unter Linux findet man das Problem wie folgt:

Hauptmenüleiste -> Fenster -> Mail&Newsgroups

Im Fenster für Mail/Newsgroups:

Hauptmenüleiste -> Bearbeiten (unter Win wohl im Punkt "Extras") -> Mail & Newsgroup-Account-Einstellungen

Das sich nun öffnende Fenster zeigt alle eingerichteten Accounts (bis auf "Server für ausgehende Nachrichten") als "invalid Account" an, es ist keine Bearbeitung möglich.

Bugreports:

(Originaler Report, zwar für Thunderbird, aber offensichtlich genau das beobachtete Problem)

http://sourceforge.net/p/enigmail/bugs/372/

(Weiterer Report für Seamonkey 2.33)

http://sourceforge.net/p/enigmail/bugs/429/

Die dort vorgeschlagene Lösung mit dem "nightly build" funktioniert, was mir daran nicht gefällt, im Gegensatz zu den offiziellen Releases finde zumindest ich keine Signaturdatei (*.asc) um die Integrität zu überprüfen, was bei einem sicherheitsrelevanten Addon eher suboptimal ist.

Hoffentlich gibt es da bald ein offizielles Update und das dann mit Signatur.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben