(Erledigt) SUSE10.1 Finale ist DA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

Runlevel5 schrieb:
Schnell saugen.
Torrent rennt gut!!!!!!!!!

Sind nur die CDS aber immerhin

http://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/
Es sind allerdings "nur" die 5CDs plus eine extra-CD für non-oss-Pakete. DVD-isos werden wohl noch ein Weilchen dauern. Oder man baut sich die DVD aus den isos selbst.

http://en.opensuse.org/Making_a_DVD_from_CDs

Torrent für non-oss läuft excellent, der andere schaukelt sich gerade hoch.

Greetz,

RM

P.S. Eigentlich wollte ich ja nicht sofort und erst etwas warten.. ach zum Teufel mit den Vorsätzen ...
 

Runlevel5

Member
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

Noch geht es schnell da es alle morgen erwarten. Also lieber jetzt Saugen.
Morgen gibrs Modem Speed mit dsl6000 Leitung :D :D
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

Hm, über den Torrent sollte das keine Probleme machen, der müsste mit jedem neuen User im Schwarm, DER AUCH UPLOADET !!! (also nach dem DL nicht sofort trennen, gebt auch was zurück!) eigentlich sogar schneller werden.
Ausserdem ist das - im Gegensatz was sonst bevorzugt via P2P verbreitet wird - absolut legal und eigentlich genau das, wofür das Bittorrent Netzwerk gedacht ist. Verbreitung großer Dateimengen in einem dezentralen Netzwerk.

Nur die FTP-Server werden morgen sehr wahrscheinlich am Anschlag hängen, also wer die isos will, der sollte es per BT versuchen, nicht nur um die Server zu entlasten sondern auch aus Performancegründen.

Greetz,

RM
 

Runlevel5

Member
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

Recht hast du. Ich dachte an Saugen vom Server der wird morgen Kot*** vor lauter Sauger.
Azureus Installieren und Freuen.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

Stimmt, ich "freu" mich gerade über 450 KB/Sekunde DL ;).

Es schwankt zwar ab und zu nach unten (etwas seltener nach Oben *sniff*) aber wenns gut läuft, dann ist der Spuk irgendwann heute Nacht vorbei.

Greetz,

RM
 

Kernelman

Member
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

Ich warte auf die ersten "Wasserstands"-Meldungen zur 10.1. Also schnell und viel informieren.

Gruß an die BT-Sauger

KM
 

boprop

New Member
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

Juhuuu.
Hab mir zwar das Paket bestell, sauge es mir aber trotzdem.
Dauert noch so lang bis ich das Paket bekomme:)
Hab schon 3 MB in 2min. via Torrent, das geht ab hier :D
Schönen Abend noch .
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

So, DL fertig, ich mache mich mal ans DVD aus 6CDs backen.

Greetz,

RM
 

Runlevel5

Member
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

So. Installiert ist die 10.1 und muss Sagen es geht ohne Probleme.
Ihr könnt sie also Ruhigen Gewissens Installieren.
Die Installation ist wie bei der 10.0 einfach und mir kam nix Fremd vor.
Eine Sache hat sich aber doch bei der Installation Geändert.
Statt 5 Cds werden für Standard Installation nur 3 Benötigt.
Der Kernel ist in der Version 2.6.16.13-4 also besteht große Wahrscheinlichkeit das sich Sata2 Besitzer Freuen können.
Ich selber hab auch eine musste die aber als Sata1 laufen lassen da ich noch 10.0_64 bit drauf hab,aber ich denke es müsste jetzt endlich gehen.

Ansonsten ist alles wie Gewohnt.
Die Paketverwaltung ist jetzt ein bischen anders aber das werdet ihr schon selber Sehen.

Viel Spass bei der Installation :D

NACHTRAG:
Irgentwas ist Faul bei der Version.
Gestern Installiert ohne Fehlerneldungen und ganz Normal ins Netz gekommen.
Rechner ein Paar mal Neugestartet.
Heute Früh will ich ins netz.................nööööö
Will er nicht.
Geschraubt wie ein Idiot und Bringt nix.
Also Neuinstall.
Aber nix ist. Ich kam mit der nicht mehr ins Internet.
Meine alte 10.0_64bit aber ohne Probleme.
Irgentwas Passt da nicht so Ganz.
Ich warte lieber bis die auf Opensuse Freigegeben ist und lade die Dort runter
 

Runlevel5

Member
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

Update!!
Es funzt!!!!!!!!
Wisst ihr was es war??
Offline Arbeiten im Browser war eingeschaltet. Warum auch immer.
Auf jeden Fall gehts jetzt.
 

m1cky

New Member
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Auflistung welche CD von den 5 was enthält ?
Welche reicht zum installieren ?
 

Runlevel5

Member
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

Hallo.
Bei einer Standard Installation hat bei mir CD 1-3 Gereicht.
Aber saug lieber alle 5 da einige Pakete die du bestimmt brauchen wirst auf der cd 4 oder 5 sind.
Also Lieber vorher alle ziehen.
Ein guter Rat noch:
Gestern ging es noch schnell vom Server zu Saugen.
Heute kannst es Vergessen.
Nimm lieber Torrent, das geht schneller und der Server wird nicht Belasstet
 

m1cky

New Member
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

scheisse dann bin ich ja bis morgen noch dran :/
Torrent habe ich versucht aber da krieg ich Raten von 5kb/sek oder so und da habe ich ausserdem keine CDs gefunden sondern nur eine DVD.

Aber direkt vom Server zu saugen gehts auch. Krieg meine 1Mbit-Leitung komplett ausgereizt, daher isses kein Problem.
 

Runlevel5

Member
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

Ist ja auch kein Problem für dich aber für Apt user,das ist die Sache.
Ich habe es Gestern Nacht gesaugt da war ja eh nix los aber tagsüber schon.
Am Anfang von diesen Thread hab ich 2 Links eingetragen.
Dort sind auch Torrents drin.
Der Rest liegt an den Einstellungen.
Ich habs gestern mit Azureus Kurz probiert und obwohl noch nicht viele 10.1 hatten is er Trotzdem mit 450-500 kb/s gerannt (DSL6000)
Heute muss es eigentlich noch schneller gehen

hier nochmal direkte Torrent files:
http://download.opensuse.org/distribution/SL-10.1/SUSE-Linux-10.1-GM-i386.torrent für 32bit
http://download.opensuse.org/distribution/SL-10.1/SUSE-Linux-10.1-GM-x86_64.torrent für 64bit


P.S:Ich habe eben Spasseshalber versucht vom Server direkt zu Saugen
Könnt ihr vergessen.
Bei dsl6000 hatte ich 55kb/s und noch Fallend, hehe.
Mit Torrent rennts zumindest mit 10 fachem Speed
 

berked

New Member
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

Hallo an alle SuSE Freunde. Habe mir auch die neue 10.1 gesaugt und finde diese nach etwas basteln klasse gelungen.
Das basteln bezog sich dabei auf meine Fritz Card DSL! Leider werden ja keine AVM Treiber mehr mitgeliefert, ansonsten aber Capi Treiber usw. vorhanden.

Es gab nur ein wie sich nach einer Weile heraustellte kleines Problem mit dem Treiber von der AVM Seite. ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.dsl/linux/suse.93/fcdsl-suse93-3.11-07.tar.gz

Die Datei entpacken, aber das wisst ihr ja bestimmt, in das Verzeichnis fritz wechseln, also cd /home/user../fritz
./install
Es kam folgende Fehlermeldung: error: expected identifier or ‘(’ before ‘typeof’
error: expected ‘)’ before ‘__xchg’

Habe dann folgendes über google gefunden!
Vorab tausend Dank an "raoul", super wie sich manche Menschen einsetzen, um es anderen zu erleichtern, kann man nicht genug würdigen. Hier der Link dazu:

http://www.fedoraforum.de/viewtopic.php?t=6488&sid=4550d7486a5ef6175a95724b0b34f8c2

Macht es so wie er es beschrieben hat, es muss wirklich nur das was dort steht gelöscht werden, dann nochmal von vorn mit ./install, und schon haut es einwandfrei hin.

Ich habe ansonsten darauf geachtet, dass die Dateien (capi4linux, i4l-base, i4lfirm, i4l-isdnlog, ppp, smpppd, wvdial und kernel-source) installiert waren. Kann man ja unter yast nachprüfen und entsprechend nachinstallieren. Ich glaube man braucht vielleicht nicht alle, ist aber auch egal. Dies kann ja mal jemand anderes nachprüfen, mir ging es nur darum, Hauptsache Internet Verbindung "funzt".
Ihr könnt euch danach ganz einfach wie gehabt über yast die Internet Verbindung erstellen. Vielleicht konnte ich hiermit jemanden helfen, würde mich jedenfalls freuen.

So nun allen viel Spaß mit der neuen SuSE 10.1. Schönes WE allen!! Ciao.

Edit (RM): Ich verlinke das mal unter Internetkonfiguration, das klingt nach einer sehr wichtigen Info.
 
AW: SUSE10.1 Finale ist DA!

hi,
Runlevel5 schrieb:
Bei einer Standard Installation hat bei mir CD 1-3 Gereicht.
Naja, kommt drauf an, was du unter "Standardinstallation" verstehst. Wer die Kernelsourcen haben möchte, weil der Neubau des Kernels aus irgendwelchen Gründen angeraten ist (ich brauche zum Beispiel einen RAID-Controler, der im Standardkernel nicht drin ist), muß alle 5 CDs haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben