(Gelöst) Dateien nicht korrekt gelöscht - Suse 10.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fundubio

New Member
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an euer hervorragendes Forum, welches mir als Linux-Umsteiger in fast jeder Situation geholfen hat.
Aber jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, zudem ich bislang keine Lösung gefunden haben.

Ich habe unter Suse 10.0 im Systemverwaltungsmodus mit SU-Rechten ein Verzeichnis gelöscht, welches ca. 40GB an Daten enthielt. Das Verzeichnis wurde nicht in den Mülleimer verschoben (ich gehe davon aus, dass dieses an der Größe lag) und es wurde innerhalb weniger Sekunden ausgeblendet. Wenn ich mir jetzt die Plattenbelegung anschaue, dann ist aber kein Bit auf der Festplatte freigeworden.
Daraufhin habe ich mir das ganze mal unter Knoppix angeschaut, aber auch hier wurde angezeigt, dass der Speicherplatz noch belegt sei.

Gibt es eine Möglichkeit die Festpaltte zu bereinigen oder zu überprüfen?

Für eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

In diesem Sinne...
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Dateien nicht korrekt gelöscht - Suse 10.0

Code:
ls -ls /home/DeinUsername/.local/share/Trash/*

su

Passwort:

ls -ls /root/.local/share/Trash/*
Da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer.

Greetz,

RM
 

fundubio

New Member
AW: Dateien nicht korrekt gelöscht - Suse 10.0

Hallo RM,

vielen Dank für den schnellen und genialen Tipp!!!
Genau das wars...!

Gruß,
fundubio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben