(Gelöst) Probleme bei der Zeichendarstellung im Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobi23

New Member
Hallo nochmal

Ich habe da mal eine frage an euch

Undzwar benutze ich das Forum Invision Power Board 1.3.1, und habe nun ein grosses Problem. Den die ganzen post werden nicht richtig ángezeigt überall wo z.b ein ö,ä,ü usw vorkommt ist stadessen ein ? hier ein beispiel Statt zurück steht dann da zur?ck kann mir jemand sagen worann das liegt? ich weiss einfach net warum hatte er vorher nie gemacht auch nach dem neu machen net jetzt aufeinmal schon.

Wäre klasse wenn ihr da für mich ein tipp hättet oder sogar den verursacher nenen könntet.

Danke schon einmal im voraus

Mit Freundlichen Grüssen

Tobi
 

emanon

New Member
AW: Probleme mit einem forum

Mhmm,

kann an der Sprachcodierung liegen. Linux selbst oder das board. Schau mal ob du in der board config was von utf-8 findest. Und dein Linux sollte auch deutsche Umlaute haben.

Nur ne Idee, das Board kenne ich nicht.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme mit einem forum

Hallo,

Welcher Browser? (oder alle?)

Beispiel Firefox:

Ansicht --> Zeichenkodierung.

Rumprobieren.

Greetz,

RM

P.S. Bitte Titel ändern in etwas Aussagekräftiges.

Nachtrag: Verschoben in Sonstiges, das Problem hat wohl wenig mit Programmiersprachen für Webseiten zu tun.

Nachtrag die 2.: Da der OP es trotz mehrfachen Auftauchens seinerseits seit Erscheinen dieses Postings hier nicht für nötig hielt, das (sehr wahrscheinlich gelöste) Problem mit einer weiteren Meldung über Erfolg/Misserfolg zu bereichern, gehen wir mal davon aus, daß es gelöst ist. Der OP "ermahnt" zwar gerne zu "gutem Benehmen", ihm selbst scheint es aber fremd zu sein.

Um Missverständnissen vorzugreifen:
Sollte sich dieses Verhalten, welches eindeutig gegen die Regeln des Forums verstösst, trotz dieser Ermahnung wiederholen, wird dem OP eine "Bedenkzeit" in Form einer Sperre vielleicht helfen.

---> Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben