(Gelöst) Starterror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cycovision

New Member
hi habe folgendes problem...
versuche schon seit einiger Zeit auf einen älteren Computer Suse zu installieren,,,
wenn ich die installation im textmode starte bekomme ich diese Meldung:
<0>Kernel panic - not syncing:attempted to kill init!
habe bereits mehrere Versionen ausprobiert und das bios geflasht
MFG cycovision
 

Runlevel5

Member
AW: Starterror

Also wenn es direkt nach der Instalation kommt würde ich meinen das es Hardware Problem ist.

Geh mal auf Maxtor Seite, und ziehe den Tool: PowerMax

Damit kannst du die Festplatte Checken.
Falls fehler kommen gibts da eine Option Low Level Format (da wird die Platte so zu sagen RICHTIG Formatiert)

Dannach kannst du nochmal Probieren.
Ich habe selber schon einige Platten so gerettet:D

Hier ein link dazu: http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f6294198b091346068/?channelpath=/en_us/Support/Software Downloads/All Downloads&downloadID=113
 

Runlevel5

Member
AW: Starterror

Kann aber trotzdem sein.

Die instalations cds sind in Ordnung denk ich mal.
Muss also an der Hardware liegen. Check trotzdem mal die Platte. Memtest kannst auch mal lauffen lassen.
 

cycovision

New Member
AW: Starterror

also der scan kommt bei mir erst gar nicht zu stande...
hab jetzt noch nen neuen Ram-riegel ausprobiert aber das ding scheint generell im arsch zu sein....
MFG cycovision
 

cycovision

New Member
AW: Starterror

Hiermit dokumentiere ich wiedermal eines der vielen Computerwunder die niemals aufgeklärt werden^^
einfach mal auseinanderbauen und dann wieder zusammen und schon geht alles wieder als ob nüx gewesen wäre:D e
MFG cycovision
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Starterror

cycovision schrieb:
Hiermit dokumentiere ich wiedermal eines der vielen Computerwunder die niemals aufgeklärt werden^^
einfach mal auseinanderbauen und dann wieder zusammen und schon geht alles wieder als ob nüx gewesen wäre:D e
MFG cycovision
jaja so ein Computerwunder hatte ich gestern auch, nachdem meine HDD nicht mehr gebootet hatte, habe ich den Stromstecker rausgezogen danach den Rechner neu gebootet ---> wieder runtergefahren --> HDD wieder mit Strom versorgt und zack alles lief wie vorher :D
 

Runlevel5

Member
AW: Starterror

Kann passieren wenn der stecker mit der Zeit wackelig dran ist. Mit den Rams ist es das Gleiche.
(Es kann Passieren das die dinger nicht mehr richtig Sitzen)

Freut mich aber das es jetzt geht:eek:

Problem gelöst, Thread zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben