maximale downloads sind auf 1 begrenzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slider

New Member
Hi! Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

Ich besitze eine ded. Server, habe auch Zugang über ssh.

folgende Situation:
Auf meinem Webproject habe ich mehrere Dateien im z.b. mp3-Format gelagert! Jetzt downloade ich 1 File und kann nicht mehr auf die Seite zugreifen solange dieses File geladen wird!
Auch bekomme ich keine Downloadinfo in Form von Dateigrösse sowie logischerweise auch die dazugehörige Ladezeit! Wo muss ich welchen Eintrag im Linux System machen!
Fahre Linux 9.3 auf nem Mietserver!
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Mehr Input => Mehr Output

slider schrieb:
Hi! Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

Ich besitze eine ded. Server, habe auch Zugang über ssh.

folgende Situation:
Auf meinem Webproject habe ich mehrere Dateien im z.b. mp3-Format gelagert! Jetzt downloade ich 1 File und kann nicht mehr auf die Seite zugreifen solange dieses File geladen wird!
Auffälligkeiten in den Serverlogs? Entsprechende Einträge in der Serverconfig? Welcher Server überhaupt? (Apache?)

Auch bekomme ich keine Downloadinfo in Form von Dateigrösse sowie logischerweise auch die dazugehörige Ladezeit! Wo muss ich welchen Eintrag im Linux System machen!
Siehe oben.

Fahre Linux 9.3 auf nem Mietserver!
"Linux 9.3", ein Server aus der Zukunft? :rolleyes:

Welche Distribution steckt denn hinter diesem "Linux 9.3"?

Greetz,

RM
 

slider

New Member
AW: maximale downloads sind auf 1 begrenzt

Distribution: SuSE Linux 9.3 (i586)
Apache welche version genau weis grad net mehr auf jdn. min 2

Ich habe keine auffälligikeiten in den logs. und in der servercfg weis ich ja net was ich einstellen soll! Deshalb stell ich ja die frage
thx mfg
 

TypeRyder

Member
AW: maximale downloads sind auf 1 begrenzt

slider schrieb:
Apache welche version genau weis grad net mehr auf jdn. min 2
Code:
rpm -qa|grep apache
bzw.
dpkg -l|grep apache
slider schrieb:
Ich habe keine auffälligikeiten in den logs.
Na, dann läuft doch alles perfekt *g*

Falls Du den Eindruck haben solltest, das dem doch nicht so ist und wir Dir bei irgendwas helfen sollen, dann poste die Ausgabe von /var/log/apache/error.log bzw. /var/log/apache2/error.log sowie auch die Apache-Konfigdateien (Passwörter und ähnliche sensible Daten natürlich UNBEDINGT UNKENNTLICH machen!).

Oh - und beherzige auch den Tipp von Rain_Maker und lies dir UNBEDINGT die Apachedokumentationen etc. durch. Supportstunden sind teuer...
 

slider

New Member
AW: maximale downloads sind auf 1 begrenzt

ich depp! ich brauchte doch bloss die "Objekt nicht gefunden" seite anzeigen lassen! Meine Apache version ist die 2.0.53.

Ich kann mir nicht vorstellen das es an einer Version liegen soll. Es muss doch irgendwo inner Config ein Eintrag existieren, der mir erlaubt festzulegen wieviel Downloads(slots??) aufeinmal ein Client nutzen darf! Derzeit weiss ich, wie gesagt, am Verhalten meines Webprojectes erkennbar, dass nur 1 "Slot" pro client zur Verfügung steht!
 
AW: maximale downloads sind auf 1 begrenzt

1.
slider schrieb:
*kein Kommentar* :D
slider schrieb:
ich brauchte doch bloss die "Objekt nicht gefunden" seite anzeigen lassen!
Oder einfach den Befehl vom TypeRyder benutzen
Code:
rpm -qa | grep apache
2. Du solltest dringend deine Informationspolitik überdenken.

Was für eine Datei versuchst du herunterzuladen?
Mit welchen Client?
Wie groß ist die Datei?
TypeRyder schrieb:
/var/log/apache/error.log
/var/log/apache2/error.log
Apache-Konfigdateien
Aber wenn du nicht einmal in der Lage bist vernünftige Informationen zu posten ...
... wie willst du dann einen Server auch nur halbwegs anständig administrieren. :rolleyes:
(... ich mag gar nicht daran denken ...)

Ein root-Server ist kein Spielzeug!
 

slider

New Member
AW: maximale downloads sind auf 1 begrenzt

ja sorry bin halt noch n newbie in sachen root! Bin leider nicht mit solchen Wissen geboren! Und hab auch noch nicht sooo lang nen server!

@b3ll3roph0n

Datei format ist egal! Client ist auch wurscht! Hatte ich aber ganz oben schon mal geschrieben!
Und im errorlog wird auch nix eingetragen, da die Datei ja lädt, es werden aber halt keine Infos angezeigt und der server lässt scheinbar auch nur eine verbindung zu, somit kann ich nicht weiter auf der Seite surfen!
Bemerkbar macht sichs ja erst dann wenn die Datei so gross ist das der Fortschrittsbalken erscheint! Was er, wenn sich das dl fenster öffnet, aber nicht macht, (es stehen nur fragezeichen da, und die schon geladenen kb) da vom Server keine Infos über die Grösse des Files übermittelt werden! Auf dieses Problem wurde ich von Usern aufmerksam gemacht!
 
AW: maximale downloads sind auf 1 begrenzt

slider schrieb:
Bin leider nicht mit solchen Wissen geboren!
Dann solltest du dir dieses schnellstens aneignen.
Einen root-Server mit deinen Kenntnissen zu betreiben, ist grob fahrlässig und grenzt in meinen Augen schon an Beihilfe zum Hack. *kopfschüttel*

Alleine die Tatsache, dass du offensichtlich keine Ahnung hast, was auf deinem Server vor sich geht und erst von Usern - ich hoffe die nutzen den Server nicht produktiv - auf Fehler aufmerksam gemacht werden musst spricht Bände ...

Wie glaubst du sollen wir dir helfen, wenn du nicht einmal in der Lage bist nach dreimaliger Aufforderung deine Konfiguration zu posten?

Möchtest du überhaupt Hilfe?
Wenn nicht, solltest du uns das mitteilen, dann braucht hier niemand seine Zeit zu verschwenden.

Also:
Konfigurationsdateien?
Welche Dateien bietest du zum Download an? - Wo liegen diese Dateien?
FileHandler?
Direkter Download? - Direktory Listing? - PHP?
Welche Module sind aktiviert?
Access Logs?
Error Logs? - Gegebenenfalls LogLevel erhöhen!
Genaue Severversion? PHP-Version? - Optionen in der php.ini?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben