Probleme bei Installation mit Gnome und Opensuse 12.3

Jeepers

New Member
Hallo Zusammen,
ich bin von Ubuntu/Kubuntu zu Opensuse gekommen und nach ausgiebigem testen von KDE wollte ich mir Gnome installieren. Nur habe ich ein Problem beim starten von Opensuse.

Ich habe mir die LiveCD runtergeladen und auf einen USB-Stick gezogen und die Live-Version auch erfolgreich gestartet und auch von dieser installiert. Beim Starten teilt sich nun das Bild ungleich auf -sprich das Bild fängt irgendwo in der Mitte des Bildschirmes an und geht auf der linken Seite weiter- und ich habe keinerlei Menüs. Auch langes warten bleibt erfolglos. Installiert habe ich es dann noch mal direkt ohne Live aber das habe ich das selbe Problem.

Bei der Installation von KDE hatte ich das selbe Problem mit der Bildschirmteilung, konnte dort aber einfach den aktuellen Treiber installieren und das Problem war behoben. Das System ist aber ansonsten vollständig gestartet.

Mein System
Gigabyte Mainboard
AMD Phenom(tm)II/X4
AMD Radeon HD 6800

Ich bin ansonsten nicht wirklich ein Profi, würde mich aber freuen, wenn der eine oder andere vielleicht eine Idee hat und mir weiterhelfen kann.

Thx
 
Oben