Suse 13.1 Desktop-Hintergrund anpassen

silex

New Member
Habe in einer heterogenen Umgebung mit Ubuntu, Windows 7 und einer DiskStation (NAS-Server) auf meinem Linux-Server zusätzlich nach langer Zeit mal wieder SuSE installiert (neben Ubuntu) und bin deutlich zufriedener, als mit den aktuellen Ubuntu-Installationen (14.04). Nur meinen Desktop-Hintergrund (GNOME) würde ich gern wieder individualisieren, weiß aber nicht wie das geht und habe auch noch keinen Tipp gefunden. Kann jemand helfen? Mir wird zur Auswahl nur das offizielle Hintergrundbild von SuSE angezeigt und ich finde bisher keine Möglichkeit, hier ein eigenes Hintergrundbild einzubinden. Vorab schon mal besten Dank,
silex
 

silex

New Member
Dass ich auf diese Frage keine Antwort erhielt, kann ich durchaus verstehen. Manchmal sind die ganz einfachen Dinge so trivial, dass man nicht gleich darauf kommt (rechte Maustaste auf dem Desktop - Umgang mit Objekten). :( Zu meinem Trost, ich hatte es schnell selbst gefunden und hier gar nicht mehr nach geschaut. Das "Problemchen" ist also durchaus gelöst!
 
Oben