Crossover Office 5.0.1 Professional

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lothar48

New Member
Hallo !
Kennt sich jemand mit dem Programm

Crossover Office 5.0.1 Professional aus?

Kann man das gebrauchen oder gibt es etwas bessere?

Danke schon mal nan alle.
Gruß
lothar 48:D
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Crossover Office 5.0.1 Professional

lothar48 schrieb:
Hallo !
Kennt sich jemand mit dem Programm

Crossover Office 5.0.1 Professional aus?
*Fingerheb*

Ich verwende es und bin recht zufrieden.

Kann man das gebrauchen oder gibt es etwas bessere?

Danke schon mal nan alle.
Gruß
lothar 48:D
Kommt darauf an, was man damit machen will.

Will man nur MSOffice verwenden, dann sollte man sich eher OpenOffice.org ansehen, für die meisten Zwecke reicht das DICKE aus und es läuft nativ unter Linux.
Es *soll* spezielle Gebiete geben, bei denen OOo noch nicht mit MSO mithalten kann, aber mir ist bisher noch nichts untergekommen, was ich nicht auch mit OOo machen konnte.
Im Gegenteil, manche Dinge scheint OOo sogar schon jetzt besser zu beherrschen (wie z.B. der Umgang mit großen Dokumenten, die viele Bilder enthalten).

Auch die Verwendung von WINE (Crossover Office ist eine kommerzielle WINE-Variante) in Verbindung mit den WINE-Tools (alles bei SuSE mit dabei) ist eine Alternative. MSOffice läuft, soviel ich weiß auch ganz ordentlich unter WINE.

Was COO Wine voraus hat, ist die Verwendung von Windows-Browserplugins, die es nicht für Linux gibt.
Bei mir laufen 2 sehr spezielle, wissenschaftliche Programme dieser Art, welche es nicht für Linux gibt und für die auch keine Alternative vorhanden ist. Diese beiden Anwendungen verwenden auch Browser-Plugins, weshalb ich COO verwende.

Ansonsten würde ich WINE verwenden.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben