Liebe Forumsmitglieder,
weil die KDE-Oberfläche mir etwas langsam vorkam, habe ich blackbox ausprobiert und bin davon sehr angetan. Fluxbox soll mehr Features besitzen. Also habe ich es installiert und es gefiele mir wohl auch besser. Nun habe ich folgendes Problem, das ich auch mit Google-Suche bislang nicht lösen konnte:
Im blackbox-Menü ist das komplette SUSE-Menü zu finden. Das hätte ich auch gerne in fluxbox. In der blackbox-Menüdatei findet sich folgende Zeile, die offensichtlich das SUSE-Menü importiert:
Diese Zeile habe ich dann mal in die fluxbox-Menüdatei eingefügt. Sie bringt aber nur eine leere Zeile im Menü. Umändern des Format-Parameters in "fluxbox" ändert nichts. Auffällig ist auch, dass die Befehle "bsetbg" und "fbsetbg" in den styles-Dateien ebenfalls nicht funktionieren. Auf der Konsole kann ich aber die zugehörigen Help-Einträge aufrufen, d.h. heißt die zum Befehl gehörigen Pakete scheinen da zu sein. Muss ich noch in irgendeiner Konfigurationsdatei etwas nachtragen?
Gruß
Benno
weil die KDE-Oberfläche mir etwas langsam vorkam, habe ich blackbox ausprobiert und bin davon sehr angetan. Fluxbox soll mehr Features besitzen. Also habe ich es installiert und es gefiele mir wohl auch besser. Nun habe ich folgendes Problem, das ich auch mit Google-Suche bislang nicht lösen konnte:
Im blackbox-Menü ist das komplette SUSE-Menü zu finden. Das hätte ich auch gerne in fluxbox. In der blackbox-Menüdatei findet sich folgende Zeile, die offensichtlich das SUSE-Menü importiert:
Code:
[include] (|xgd_menu --format blackbox)
Gruß
Benno