Aktueller Inhalt von Frank2006

  1. F

    Samba Server unter Suse 10 konfigurieren

    AW: Samba Server unter Suse 10 konfigurieren heisst das, smbadduser heisst jetzt smbpasswd. Das wäre natürlich eine Idee. Hab ich bereits von anderer Seite gehört. Ich probier's mal aus. Kennt jemand die Gründe warum smbadduser nicht mehr existiert in Suse 10? Gruß, Frank
  2. F

    Samba Server unter Suse 10 konfigurieren

    AW: Samba Server unter Suse 10 konfigurieren Hallo Der User existiert schon. Mein Problem ist, dass ich smbadduser gar nicht ausführen kann. Ich bin als root angemeldet, mache eine Console auf, gebe smbadduser ein - und die Console sagt, dass sie diesen Befehl nicht kennt. Andere Befehle wie...
  3. F

    Samba Server unter Suse 10 konfigurieren

    Hallo! Erstmal eins vorweg: Ich bin kein Linux-Profi! Bitte habt Geduld mit mir! Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine Freigabe erstellen, auf die ich von Windows XP aus zugreifen kann. Nun habe ich dazu Samba installiert, mir diverse Web-Seiten dazu durchgelesen und habe es mittlerweile...
Oben