Aktueller Inhalt von REisele

  1. R

    rsync und --exclude

    hostname:/home/ABC # cat /etc/SuSE-release openSUSE 13.2 (x86_64) VERSION = 13.2 CODENAME = Harlequin Ich habe unter root folgenden Befehl ausgeführt rsync -auvr --exclude=/home/ABC/.cache/ --exclude=/home/ABC/.kde4/ /home/ABC /home/ABCTemp_Sicherung/rsynctest/ Ich wollte alles was unter...
  2. R

    Yast läßt sich nicht aktivieren

    An Alle, die mir geantwortet haben. Vielen Dank ! Das Problem ist gelöst. Der Tipp mit /usr/local war gut, dort befand sich die Anwendung edraw, welche ich von 'Hand' installiert hatte. Für edraw gibt es kein rpm. Ich habe so das Gefühl, daß das edraw sehr 'windows-like' gebaut ist und deshalb...
  3. R

    Yast läßt sich nicht aktivieren

    Die Ergebnisse befinden sich in dem beigefügten File. Die Antwort hatte zu viele Zeichen. Gruß, Rüdiger
  4. R

    Yast läßt sich nicht aktivieren

    Danke ! Nachdem ich zypper install -f ausgeführt habe, funktioniert der Aufruf von der Konsole, jedoch nicht von KDE. Aktiviere ich YAST von KDE aus, über Anwendungen -> System -> Yast, passiert folgendes: beim ersten Anmelden nach dem Reboot kommt das Anmeldefenster hoch und fragt nach dem...
  5. R

    Yast läßt sich nicht aktivieren

    SuSe 13.2 Seit einiger Zeit läßt sich yast nicht mehr starten. Starte ich yast aus dem Menu heraus Anwendungen -> System -> Yast dann kommt die Aufforderung das root Password einzugeben, wurde dies eingegeben, dann verschwindet dann verschwindet die Eingabeaufforderung und das war's dann. Rufe...
Oben