Aktueller Inhalt von Thrust

  1. T

    VBox - Win | wo wird Win installiert, neue Partition?

    AW: VBox - Win | wo wird Win installiert, neue Partition? Danke für die schnelle Antwort. Gruß Ingo
  2. T

    VBox - Win | wo wird Win installiert, neue Partition?

    Hallo, ich möchte über die VirtualBox Windows XP istallieren. Wohin geht diese Installation oder ist der Speicherort auswählbar? Muß es eine Partition mit NTFS/Fat32 formatierung sein, oder wird diese Installation auf eine Linux- Partition installiert? Gruß Ingo
  3. T

    wie groß sollten Partitionen für Suse 10.3 sein?

    AW: wie groß sollten Partitionen für Suse 10.3 sein? @ schmolle danke für deinen Tip. Natürlich hast du recht, jeder Rechner ist individuell, aber es geht mir ja auch nur um eine Richtungsanzeige. Und da hast du mir schon mal geholfen. Aber noch eine Frage: wieso die unterschiedlichen Formate...
  4. T

    wie groß sollten Partitionen für Suse 10.3 sein?

    Hallo, ich will mir eine neue Festplatte kaufen. Die Platte wird wohl 500GB haben und Suse 10.3 soll dual neben Win XP laufen. Soweit ich gelesen habe sollte Suse 3 Partitionen am Ende der Festplatte bekommen. Im Moment sieht es auf meiner Festplatte wohl so aus: ca. 13GB - /home ca. 100MB...
  5. T

    (Erledigt) Win XP über VirtualBox UND Bootmanager starten?

    Hallo wenn ich Windows XP über die VirtualBox installiere, kann ich dann diese neue Installation über einen Bootmanager auch eigenständig starten? Also doppelten Zugang auf das Betriebssystem (über Linux > VirtualBox und direkt per Bootmanager) Oder läuft so eine Installation grundsätzlich nur...
  6. T

    (Gelöst) Installation von VirtualBox auf Suse 10.3

    AW: VirtualBox auf Suse 10.3 | gibt es eine Anleitung? Danke, die VirtualBox habe ich jetzt installiert. Doch nun habe ich eine neue Frage: Ich habe Win XP als zweites System auf meinem Rechner (Bootmanager usw.) Kann ich dieses bestehende XP irgendwie in VirtualBox einbinden? Gruß Ingo
  7. T

    (Gelöst) Installation von VirtualBox auf Suse 10.3

    AW: VirtualBox auf Suse 10.3 | gibt es eine Anleitung? Alles klar ich habe mir gerade ein paar Anleitungen angesehen. Ich werde es mal versuchen... Melde mich dann mal wieder... ob es geht oder nicht... Danke Gruß Ingo
  8. T

    (Gelöst) Installation von VirtualBox auf Suse 10.3

    AW: VirtualBox auf Suse 10.3 | gibt es eine Anleitung? Hi und danke für die schnelle Antwort, aber ich finde die VirtualBox Homepage nur in englisch, ebenso wie die Hilfe. Hast du einen Link, wo ich die Hilfe auch auf deutsch finden kann? Gruß Ingo
  9. T

    (Gelöst) Installation von VirtualBox auf Suse 10.3

    Hallo zusammen, erstmal vorweg zu meinen Problemen. Ich bin vor kurzem zu Linux (Suse 10.3) gewechselt und möchte einige meiner unter MS laufenden Anwendungen weiterhin nutzen. Unter anderen ActivSync und die Nokia PC Suite. Leider habe ich bisher keine Alternativen, (die auf Linux laufen)...
Oben