Aktueller Inhalt von Twingo1803

  1. T

    SUSE 11 findet keine Festplatte (VMWare)

    AW: SUSE 11 findet keine Festplatte (VMWare) Hi, Du kannst die SUSE doch auch gleich direkt installieren. Die Windows-Partition wird dann verkleinert, und das System schlägt Dir sogar eine Partitionsmöglichkeit für SUSE vor. Ich habe auch Windows und SUSE zusammen Installiert.
  2. T

    "No medium found" - Zypper

    AW: "No medium found" - Zypper Nach dem deaktivieren des DVD-Laufwerkes war ja dann auch ruhe. Ist sozusagen erledigt
  3. T

    "No medium found" - Zypper

    AW: "No medium found" - Zypper Naja, es sind die Pakete im Netz gefunden und geholt worden. Erst als diese dann entpackt werden sollten, kam die Fehlermeldung
  4. T

    "No medium found" - Zypper

    Erledigt: "No medium found" - Zypper Hallo Gemeinde, beim installieren mit Zypper bekam ich die Fehlermeldung Failed to mount cd:///?devices=/dev/sr0 on /var/adm/mount/AP_0x00000002: No medium found (mount: No medium found on /dev/sr0 Dieses Problem habe ich umgangen, indem ich bei den...
  5. T

    (Gelöst) Grub geaendert

    AW: Grub geaendert Hey Leute, mit einem TIMEOUT habe ich nichts gefunden. Ich habe einfach SuSE10.1 neu installieren gewählt, und bin dann auf reparieren gegangen. Da habe ich beim Bootloader das Win gelöscht, und für WIN einen neuen Eintrag angelegt. Danke für die schnelle hilfe
  6. T

    (Gelöst) Grub geaendert

    Hallo Gemeinde, bin mal wieder da. Ich habe ein problem. Ich habe vor kurzem, wo ich kein internet hatte, meinen bootloader (grub) umgestellt. ich sagte dem, dass dieser zuerst WIN starten sollte, da ich da mein spiel drauf hatte. Jetzt wuerde ich gern meine SuSE 10.0 wieder starten, aber ich...
  7. T

    upgrade nicht möglich

    AW: upgrade nicht möglich Tja, auf diese idee kam ich auch schon. aber die Festplatte ist nur 6GB klein, und die /-Partition 4GB. Da sind jetzt nur noch 335.9MB Platz. Es müssen schon allen 372MB aus Archiven geholt werden, Nach dem Auspacken werden 90,6MB zusätzlicher Plattenplatz benutzt. Bis...
  8. T

    upgrade nicht möglich

    AW: upgrade nicht möglich Hallo b3ll3roph0n, Beim check des Dateisystems kommt diese Meldung: linux-pete:/home/twingo # fsck fsck 1.38 (30-Jun-2005) reiserfsck 3.6.19 (2003 www.namesys.com) ************************************************************* ** If you are using the latest...
  9. T

    upgrade nicht möglich

    AW: upgrade nicht möglich Ich schreibe es vllt. noch einmal extra auf: Die Pakete apt und apt-libs habe ich aus dem LC. Den Link habe ich im ersten Thread mit angefügt...
  10. T

    upgrade nicht möglich

    AW: upgrade nicht möglich Hallo RM, hier die gewünschten Angaben: Dateisystem Größe Benut Verf Ben% Eingehängt auf /dev/hda2 4,0G 3,0G 985M 76% / udev 253M 116K 253M 1% /dev /dev/hda3 2,0G 1,3G 671M 66% /home twingo@linux-pete:~>...
  11. T

    upgrade nicht möglich

    Hallo Gemeinde, als ich heute mein upgrade machen wollte, streikte der Rechner mit folgender Fehlermeldung: Preparing... /usr/bin/apt: line 123: 10560 Bus-Zugriffsfehler apt-get $ARG Wie man sieht, wollte ich mein upgrade mit APT durchführen. Das Update geht, ohne das...
  12. T

    wo ist APT zu finden?

    Hallo Gemeinde, da sich mein Rechner aufgrund von Hardwareproblemen des öfteren verabschiedet, muss ich des öfteren ständig neu installieren. Jetzt zum Thema: Da alle angegebenen URL`s leer sind, möchte ich Euch mitteilen, dass im LC unter folgender Adresse die Pakete von APT vorhanden sind...
  13. T

    Motorola E770V und KMobileTools

    AW: Motorola E770V und KMobileTools Jetzt noch etwas anderes: Wie kann ich Bilder, Töne usw. auslesen, und auf meinen Rechner ziehen? Also einen Datenaustausch vornehmen? Ich habe bis jetzt KMobiletools Kandy Wammu probiert, da kann ich aber nur SMS, MMS, Anrufe (alle) und Telefonbuch...
  14. T

    Motorola E770V und KMobileTools

    AW: Motorola E770V und KMobileTools Problem gelöst: Nach der Installation von KMobileTools und deren Einrichtung (ich habe das Handy über USB angeschlossen), muss folgender Eintrag bei devicegewählt werden: /dev/ttyACM0 oder eben: /dev/ttyUSB0 . Steht aber alles da, wenn man das Programm...
  15. T

    Motorola E770V und KMobileTools

    Gelöst! Motorola E770V und KMobileTools Hallo Gemeinde, bis jetzt habe ich für viele Motorola-Hangys was gefunden, aber eben nicht für dieses. Ich würde gern mit meiner Suse 10.1 in das Motorola E770v. KMobileTools habe ich mir bereits heruntergeladen und installiert, aber ich komme beim...
Oben