Aktueller Inhalt von wissing

  1. W

    Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD) im Acer Extensa 5220

    sudo tail -f /var/log/messages Oct 4 20:30:30 linux-qrc2 gconfd (zion-9604): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.defaults« wurde an der Position 2 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst Oct 4 20:30:30 linux-qrc2 gconfd (zion-9604): Die Adresse...
  2. W

    Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD) im Acer Extensa 5220

    AW: Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD) im Acer Extensa 5220 Das was ich grad gefunden hab, ist der Artikel ebenfall hier im Forum von ZuluTom. Könnte es sein, das Du mich darauf stoßen wolltest?
  3. W

    Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD) im Acer Extensa 5220

    AW: Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD) im Acer Extensa 5220 Rain_Maker, ich bin ehrlich, denn ich weiß grad echt nicht, wonach ich speziell suchen soll.
  4. W

    Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD) im Acer Extensa 5220

    AW: Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD) im Acer Extensa 5220 lspci -nn 00:00.0 Host bridge [0600]: Intel Corporation Mobile PM965/GM965/GL960 Memory Controller Hub [8086:2a00] (rev 03) 00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller...
  5. W

    Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD) im Acer Extensa 5220

    AW: Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD) im Acer Extensa 5220 Tja, der heutige Versuch, auf die Karte zuzugreifen, war wohl vergleichbar mit dem berühmten Schuß in den Ofen. Da ich den eingebauten Card Reader nicht zwingend brauch, kann ich mitunter damit leben, aber es wurmt mich schon etwas...
  6. W

    Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD) im Acer Extensa 5220

    Nach dem Kauf des neuen Acer Extensa 5220 und ein paar kleinen Macken bezüglich des Wlan und OpenSuSE 11.0, welche mittlerweile behoben sind, hab ich heute eine lang vermißte xD Card wiedergefunden, die ich in den integrierten Cardreader eingesteckt hatte. Vor dem einstecken, hab ich mir auf...
  7. W

    Funktionstasten Acer Extensa 5220 unter openSUSE 11.0

    Dazu mal ne kurze Frage an Dich: Im Acer Extensa 5220 sind ja links der Tastatur diverse Knöpfe u.a für Mail, Webbrowser und Acer Empowering Technology sowie einer frei programmierbaren Taste verbaut. Falls ich also das Kernelmodul acerhk installiere und lade, ist es dann möglich, z.B. den...
  8. W

    Aufruf zum Test der "reSPECed" Pakete (besonders WLAN)

    Acer Extensa 5220-301G08MI mit OpenSuSE 11.0 Nachdem ich gestern den ganzen lieben Tag damit verbracht habe, meinen WLAN Zugang in meinem neuen Notebook Acer Extensa 5220-301G08MI zu konfigurieren, hatte es mich schließlich in dieses Forum verschlagen. Das neue Acer der 5220 Reihe ist...
  9. W

    (Gelöst) Acer Extensa 5220-301G08MI mit OpenSuSE 11.0 (WLAN - Broadcom 14e4:4315)

    GELÖST: AW: Acer Extensa 5220-301G08MI mit OpenSuSE 11.0 Nachdem ich gestern den ganzen lieben Tag damit verbracht habe, meinen WLAN Zugang in meinem neuen Notebook Acer Extensa 5220-301G08MI zu konfigurieren, hatte es mich schließlich in dieses Forum verschlagen. Das neue Acer der 5220 Reihe...
  10. W

    (Gelöst) Acer Extensa 5220-301G08MI mit OpenSuSE 11.0 (WLAN - Broadcom 14e4:4315)

    AW: Acer Extensa 5220-301G08MI mit OpenSuSE 11.0 An dem Testergebnis werd ich mich sehr gern beteiligen. Ich hatte vorhin auch noch einen Blick in die Resourcen-DVD geworfen, welche dem neuen Notebook beilag. Obwohl es sich um ein vorinstalliertes Linpus handelte, ist die Software auf der DVD...
  11. W

    (Gelöst) Acer Extensa 5220-301G08MI mit OpenSuSE 11.0 (WLAN - Broadcom 14e4:4315)

    AW: Acer Extensa 5220-301G08MI mit OpenSuSE 11.0 Ich bedanke mich vielmals bei Dir für diesen interessanten Link. Es reicht also aus, wenn ich für meinen 2.6.25.11_0.1-default kernel das fertige rpm und die dazugehörige Lizenz rpm installiere? Die compat-wireless tools mit denen ich vorher...
  12. W

    (Gelöst) Acer Extensa 5220-301G08MI mit OpenSuSE 11.0 (WLAN - Broadcom 14e4:4315)

    AW: Acer Extensa 5220-301G08MI mit OpenSuSE 11.0 Das mit den CODE Tags ist mir bekannt und ich würde sie auch liebend gern anwenden, wenn ich wenigstens per Kabel mit dem neuen Notebook ins Netz kommen würde. Doch leider komme ich zur Zeit nicht in das andere Zimmer rein, (ich wohne in einer...
  13. W

    (Gelöst) Acer Extensa 5220-301G08MI mit OpenSuSE 11.0 (WLAN - Broadcom 14e4:4315)

    Hallo zusammen! Heute hab ich mir mein neues Notebook, ein Acer Extensa 5220-301G08MI mit vorinstalliertem Linpus Linux gekauft. Das System hab ich gelöscht und die aktuelle OpenSuSE 11.0 aufgespielt. Nun ging es ans konfigurieren der WLAN Karte, also hab ich mich erstmal hier im Forum kundig...
Oben