(Erledigt) D-Link DWL-G122 stellt selten Verbindung her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Need_for_Help

New Member
Hallo Forummember,
ich habe ein Problem mit meinem D-Link DWL-G122 Version C1. Dieser stellt die Verbindung zu unserem Modem "selten" her. Was ich mit selten meine, seht ihr später. Vor kurzem habe ich mir einen neuen PC mit Windows Vista gekauft (arbeitete früher ausschließlich mit XP) und dazu einen solchen D-Link. Die Treiber sind auf dem neusten Stand aus dem Netz gezogen. Bei Installation der Treiber lässt sich die Verbindung ganz normal herstellen und wird auch gespeichert. Die Verschlüsselungsart ist WPA-PSK. Erst läuft alles einwandfrei, aber wenn man den PC mal runterfährt und irgendwann wieder hoch, stellt er keine Verbindung her. Er sucht, sucht (Modem ist unter "Drahtlose Netzwerke" gespeichert und mit dem Häckchen "automatisch Verbinden" gekennzeichnet) stellt jedoch keine Verbindung her. Nach ca. 7 Neustarts verbindet der, wenn ich Glück hab. Das kann doch nicht auf Dauer so laufen. Ich habe schon alles ausprobiert, was mir einfiel. Treiber neu installiert (wieder klappt Verbindung für kurze Zeit), USB Anschluss gewechselt, alles kontrolliert... Was soll ich nur tun???:eek:
(Kommt mir bitte nicht mit "telefonier mit dem Service", die konnten mir nicht helfen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben