(Erledigt) Motherboard A31G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firemen42

New Member
Hallo Brauche eure Hilfe.Ich mhabe ein PC bekommen,wo an das Mothrtboard keine Kabel dran sind vom Gehäuse.Stehe vor einem Rätsel.Es ist ein PC CHIPS K8 Motherboard A31G.Die Kabel vom Gehäuse sind 4 Stück.Power 2 mal,wo bei einer zusammen ist und einer einzel(Plus/Minus) H.D.D Led Kabel,Reset Kabel.
Powerkabel haben die Farbe Schwarz/Weiß
Schwarz/Blau
Reset Kabel Rot/Blau
H.D.D LED Rot/WEiß
Nun weiß ich nicht wie sie gesteckt werden.Habe einiges versucht,aber es klappte nicht.Habe die Reset Lampe am Leuchten gehabt und mal den An-Aus Schalter am leucten gehabt und beides haben durch geleuchtet.Habe nun alle Kabel wieder entfernt.Es wäre sehr schön,wen ihr mir weiter helfen könnt
 

cal

Member
AW: Motherboard A31G

Hallo,
dein Pin-Layout findest du auf Seite 11 deines Handbuchs. http://download.ecs.com.tw/dlfilepcc/manual/a31g/A31Gv10.pdf
Dein Connector befindet sich wie üblich in der unteren rechten Ecke des Boards und zählt so wie ich es sehe von unten links nach rechts 1,3,5,7,9.
Dein Power Schalter (powersw) müßte demnach auf pin 6+8, deine Power-Lampe auf 2+4
deine hd-led auf 1+3 und dein reset-schalter auf 5+7
 

Firemen42

New Member
AW: Motherboard A31G

Hallo Danke Dir.Habe es so gemacht wie es auf der seite steht.Leider startet er immer noch nicht.Die Blaue Lampe vom Gehäuse brennt,aber er startet nicht,wen ich den Knopf zum Starten drücke.habe die Kabel alle so rein getan wie es sein sollte.HDD auf 1 und 3,Reset auf 5+7,power 2+4,power sw 6+8 Leider klappt es noch nicht.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Motherboard A31G

1. Das ist ein Forum und kein SMS-Chat, Leerzeichen werden nicht extra "berechnet".

Klempen - Wikipedia

2. Zum Händler gehen und das Board auf Fehler durchchecken lassen.

Greetz,

RM
 

Firemen42

New Member
AW: Motherboard A31G

Hallo danke euch.ich werde es mal zum Händler bringen auch und das Motherboard mal durch checken lassen.danke euch für eure Hilfe
 

BOOTLEG

Member
AW: Motherboard A31G

Mal abgesehen von Hardware Problemen ist es vielleicht auch sinnvoll auf die Polarität zuachten !

Damit kann man sich viel kaputt machen wenn man es nicht tut !

Und das Netzteil sollte dann auch Kompatibel sein was da heist es müssen alle Anschlüßen für die Stromversorgung vorhanden sein und auch angeschlossen sein . Mal ins Handbuch schauen welche das sind .
Das nur mal so am rande bemerkt


MfG

BOOTLEG
 

cal

Member
AW: Motherboard A31G

BOOTLEG schrieb:
Mal abgesehen von Hardware Problemen ist es vielleicht auch sinnvoll auf die Polarität zuachten !

Damit kann man sich viel kaputt machen wenn man es nicht tut !
100% ACK.

Wobei es den beiden Schaltern allerdings egal wäre. Von da her, sofern der richtige Anschluß benutzt wurde müßte das Teil, wenn alles andere in Ordnung ist, auch laufen.
 

Firemen42

New Member
AW: Motherboard A31G

Hallo Vielen Dank für eure Hilfe.Ich habe den Rechner heute weg gebracht zum Laden,da wo ich da Gehäuse gekauft habe.Er sagte das es vielleicht falsch angeschlossen ist,oder das Motherboard hat ein defekt.Er will es über prüfen nun und mir bescheid geben.Ich gebe euch dann Bescheid wran es lag.habe die Kabels so wie in der Anleitung steht angeschlossen und nichts ging.Habe mehre Versuche gemacht und dann auf gegeben und zum Fachmann gebracht.Ich danke euch für eure Hilfe
 

Firemen42

New Member
AW: Motherboard A31G

Hallo habe bescheid bekommen.Das Motherboard hat etwas ab bekommen und deswegen ging nichts mehr.Nun habe ich ein neues Motherboard drin und es klappt super.Vielen Dank für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben