(Erledigt) OOO Impress und Kile instabil unter Suse 10.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghuji

New Member
Hallo!

Ich benutze OpenOffice.org 2.0.0-1.2 sowie kile 1.8-3 unter Suse 10.0 AMD64-Version.

Ich muss echt sagen, dass viele Programme (insbesondere ooo impress und kile) recht instabil laufen und andauernd "crashen".
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen unter Suse 10.0 gemacht?
Oder vielelicht sogar einen Lösungvorschlag?


Ciao,
Ghuji
 

Runlevel5

Member
AW: OOO Impress und Kile instabil unter Suse 10.0

Das Problem wird daran sein das es 32Bit Pakete sind da es Open Office noch nicht in 64 Bit gibt.
Versuch es mal mit Koffice.

Auf jeden fall Funktioniert es unter 32 Bit ohne Probleme
 

Kernelman

Member
AW: OOO Impress und Kile instabil unter Suse 10.0

Runlevel5 schrieb:
Auf jeden fall Funktioniert es unter 32 Bit ohne Probleme
Mit Impress arbeite ich sehr viel und hatte bisher keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Auch Kile 1.9 läuft einwandfrei.

Gruß
KM
 

Ghuji

New Member
AW: OOO Impress und Kile instabil unter Suse 10.0

Dann wird es wohl wirklich an der Kombination aus 64Bit System und 32Bit Paketen liegen.

Da ich nicht auf OpenOffice und Kile verzichten möchte und auch andere nützliche Programme betroffen sind, habe ich wohl deutlich zu früh in die 64 Bit Technologie investiert :\

Juhhu Neuinstallation...dann kann ich wenigstens Suse 10.1 mal antesten :)
 

Kernelman

Member
AW: OOO Impress und Kile instabil unter Suse 10.0

Ghuji schrieb:
Dann wird es wohl wirklich an der Kombination aus 64Bit System und 32Bit Paketen liegen.

Da ich nicht auf OpenOffice und Kile verzichten möchte und auch andere nützliche Programme betroffen sind, habe ich wohl deutlich zu früh in die 64 Bit Technologie investiert :\

Juhhu Neuinstallation...dann kann ich wenigstens Suse 10.1 mal antesten :)
Hallo Ghuji,
hat die Neuinstallation etwas gebracht? Ist dadurch dein System stabiler geworden, oder hast Du eine andere Lösung gefunden?
Fragen über Fragen. Mit Freude lesen wir Deine Ausführungen.

Gruß
KM
 

Ghuji

New Member
AW: OOO Impress und Kile instabil unter Suse 10.0

Hi!!!

Ich habe jetzt Suse 10.1 in der 32 Bit-Version am laufen.

Die Ladezeiten sind wie erwartet etwas länger als in der 64er Version.

Dafür laufen alle Programme stabil :)
(bis das sich der PC einmal von selbst ausgeschaltet hat, was aber nicht unbedingt am Betriebssystem liegen muss.)

Kile und Impress habe ich bis jetzt nur kurz getestet, bin aber gespannt ob ich demnächst eine komplette Präsentation unter Suse Linux erstellen kann.

Viele Grüße,
Ghuji
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben