(Erledigt) probleme mit wine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mecky

New Member
Ich habe versucht zwei Spiele mit Wine zu installieren.

1. starcraft
Problem: Das Spiel greift auf das Floppy- stat auf das CD-Laufwerk zu.
In wineconf ist das floppy als Laufwerk a: eingetragen

2. Silkroad
Problem: Ich bekomme einen Explorerfehler angezeigt.
Muss ich bzw. kann ich den IE auch mit wine installieren.

Besten Dank schon mal!!
 

Raven24

Moderator
AW: probleme mit wine

Das problem ist, das Wine seit Jahren den Alpha Status nicht verlassen hat. Aber als Emulator für dies und das nicht schlecht!
Wenn sich das Problem nicht lösen lässt versuch mal einen anderen Emulator.
Gibt sicher Tausende bei Google.
 

mecky

New Member
AW: probleme mit wine

Ich habe das wineconf unter usr/bin aufgerufen und übernehmen gedrückt, also fake.
Ich habe mittlerweile silkroad noch einmal installiert, und nun wird der Server angesprochen und das Update aufgerufen ,läuft aber nur bis 5%.

ich habe in der conf das laufwerk a: auch auf CDROM gelegt, ändert aber nichts.
Starcraft versucht immer noch auf das floppy zuzugreifen.
 

mecky

New Member
AW: probleme mit wine

So,
den Fehler mit dem Laufwerk bei Starcraft habe ich gelöst.
Ich habe unter winecnf bei Laufwerken statt d: media/CDROM d: media/STARCRAFT eingetragen.
So wurde die StarcraftCD von SUSE gemountet.
Jetzt läuft das Spiel, allerdings ohne Ton.
Werde mir noch mal die Treibereinstellungen unter wine vornehmen.
Wenn einer Lösungen hat - her damit !
 

NeroZero

Member
AW: probleme mit wine

Flugzeuggeräusche kann man auch leicht selbst machen vor dem PC :) Nein: Nur Spass... Versuch mal was in Wine mit Musik abzuspielen zwecks Test!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben