(Erledigt) test-result avg, /home-verzeichnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

queensix

Member
hallöchen, forumsleut!
bekomme jetzt immer nach dem scannen mit avg folgende meldung:
/home - cannot open! not checked! input/output error!
was soll denn das sein?

grüße
q6:confused:
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: test-result avg, /home-verzeichnis

Hallo,

Auch wenn ich Dir nicht direkt helfen kann (mangels installiertem AVG-Scanner) und ich den auch NIE MEHR installieren werde, nur weil ein User hier ein Problem hat und ich prüfen will, ob es am Programm selbst liegt:

http://www.pc-forum24.de/showthread.php?p=4681#post4681

(Ich meine den Nachtrag und NEIN, das ist keine Aufforderung, das Ding zu deinstallieren, sondern nur meine persönliche, mit Beobachtungen unterlegte Meinung.)

möchte ich Dir ein, zwei Anregungen geben.

1. Versuche mal die Fehlermeldung so wie sie ist zu googlen. Wenn nichts dabei rauskommt, wortweise einmal von vorne beginnend und einmal von hinten beginnend kürzen. Die Chance, daß fündig wirst, ist sehr groß!
(Wäre das nicht so, dann hätte ich hier in etwa 85-90% weniger Beiträge *g*)

2. Versuche Dich zu erinnern, was Du, bevor Du diese Meldung zum ersten mal erhalten hast, genau am System bzw. dem Programm geändert hast. Vielleicht war es ein Update der Virendefinitionsdateien oder ähnliches. Versuche außerdem ein Update dieser Datei (geht doch Online, oder?), vielleicht erledigt sich dann das Problem.

Greetz,

RM
 

Kernelman

Member
AW: test-result avg, /home-verzeichnis

Hallo queensix,

hat sich Dein Problem mittlerweile gelöst?

Wäre schön, wenn Du darüber berichten könntest, andere User mit dem selben Problem können davon profitieren.

Gruß
KM
 

queensix

Member
AW: test-result avg, /home-verzeichnis

nöö, das probl. besteht immer noch, trotz mehrfacher updates und neuinstallationen.
ich bin jetzt gerade auch nicht an dem problem dran, da ja linux nicht ganz so gefährdet durch viren ist wie ein anderes großes OS.
ich warte einfach mal ab...

lg, :eek: q6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben