firewall vonFritzbox 7050 und Suse 10.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cQ.x

New Member
hallo,
ich besitze seit längerem eine fritzbox 7050.
ich habe von meinem windows nur zugriff auf die firewall einstellungen, wenn die fritzbox software installiert ist, d.h. ich habe keinen zugriff über die grafische oberfläche, wie ist das den wenn ich mit suse surfe? in wie weit greift die fritz-firewall? oder ist fritz-firewall nur ein desktop-firewall?
 

cQ.x

New Member
AW: firewall vonFritzbox 7050 und Suse 10.2

thx, dieser fritzbox pdf hat mir nicht weiter geholfen, ausser das mit upnp.
ich habe nämlich ein online scan durchgeführt Sicherheits-Check online
die analyse sagt mir das der port 21 sicher konfiguriert ist aber gefahrenpunkte "2" von 20. meine frage ist wo werden die pakete geblockt, bei fritzbox oder suse firewall? wie kann ich das feststellen?
desweiteren habe ich /etc/sysconfig/firewall/ folgende configuration geändert:
Code:
FW_ALLOW_FW_BROADCAST_EXT="no"
FW_ALLOW_FW_BROADCAST_INT="no"
FW_ALLOW_FW_BROADCAST_DMZ="no"
FW_ALLOW_SOURCEQUENCH="yes"
FW_ALLOW_INCOMING_HIGHPORTS_TCP="no"
FW_ALLOW_INCOMING_HIGHPORTS_UDP="no"
FW_ALLOW_PING_EXT="yes"
FW_ALLOW_PING_FW="no"
FW_DEV_EXT=" <nur mein eth interface>"
FW_MASQUERADE= "yes"
habe ich hier löcher eingebaut? und soll ich noch was ergenzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben