(Gelöst) 3D unterstuetzung ATI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrowInFlames

New Member
hallo erstmal, bin ganz neu hier ;)


habe mir gestern OpenSuSE 10 installiert, hatte keine probleme dabei, alles funktioniert derzeit.

nur meine grafikkarte will nicht so wie ich will, habe eine ATI 9800 SERIES in der console wird mir allerdings angezeigt RV350 AQ.
ich denke mal das ist nicht weiter schlimm.

nun wollte ich beginnen meine spiele mit cedega zu emulieren.
deswegen hab ich vorher mal versucht ob tuxracer funktioniert & siehe da, ich habe keine 3D unterstuetzung.

somit bin ich auf die ati seite und hab mir erstmal den treiber gezogen, hab das rpm installiert, rebootet und es bleibt dabei das ich keine 3D unterstuetzung habe.

leider bin ich ein ziemlicher linux neuling, deswegen hoffe ich mal das ihr mir helfen könnt.

mfg Crow
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: 3D unterstuetzung ATI

Auch Hallo erstmal,

Die Suchfunktion hätte Dir sehr schnell weitergeholfen.

Und damit meine ich sowohl die Suche im Internet als auch die Suche hier.


Ein HowTo für absolute Newbies gefällig?

Bitteschön:

http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=296

Einen Tipp habe ich aber trotzdem noch. Sorge dafür, daß Du auch bezüglich Kernel und xorg "up to date" bist.

http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=301

VOR der Installation des ATI-Treibers UNBEDINGT durchführen, es erspart Dir möglicherweise eine Menge Ärger.

Greetz,

RM

P.S. STFW & RTFM (diesmal muss das sein)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben