(Gelöst) Dokumente speichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZuluTom

Moderator
Hallo nochmal,

ich habe da ein kleines Problemchen mit OpenOffice.

wenn ich ein Dokument speichen möchte, gehe ich entweder in

Datei--> Speichern unter

oder klicke dieckt auf die Discette. In beiden Fällen öffnet sich dann das Fenster, wo ich den Speicherort wählen kann.

Standard ist das der home Ordner. Also brauchche ich nur noch auf "OK" drücken. Wenn ich das nun tue, öffnet sich ein kleines Fenster mit der Meldung "Bitte zu öffnende Datei wählen!"....

Wie jetzt? Wieso Datei öffnen? Ich möcht sie ja gerne erst mal speichern.

Mach ich was falsch? Habt ihr bitte nen Tipp?

Herzlichen Dank.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Dokumente speichern?

Hallo,

Geht es um das ERSTE Speichern eines NEU angelegten Dokuments?

Hast Du dem Dokument auch schon einen Namen gegeben?

Greetz,

RM
 

ZuluTom

Moderator
AW: Dokumente speichern?

Ahhh....ist das peinlich....kann ja keiner ahnen, das man unter "Adresse" den Namen eintragen muss. Irgendwie habe ich da ne andere Formulierung alias "Dateinamen" o.ä. erwartet.

Ok....am besten den Thread löschen.....

*sich selbst die Hand vor die Stirn klatscht...*
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Dokumente speichern?

*Schmunzel*

shubak schrieb:
Ahhh....ist das peinlich....kann ja keiner ahnen, das man unter "Adresse" den Namen eintragen muss. Irgendwie habe ich da ne andere Formulierung alias "Dateinamen" o.ä. erwartet.
Hm, ich würde eher sagen, Gewohnheitssache.
Jede Datei hat eine Adresse wenn auch auf Deiner Festplatte eine "lokale" Adresse.

Ok....am besten den Thread löschen.....
Och nööö ich finds witzig ;). (Ausserdem hat vielleicht jemand das selbe kleine Problemchen und dann ersparen wir uns eine Wiederholung). Du könntest allerdings über die Funktion "Ändern --Erweitert" ein (Gelöst) in den Titel Deines ersten Postings setzen, dann kann ich den Thread schliessen.

OK?

*sich selbst die Hand vor die Stirn klatscht...*
*g* Vielleicht ist DAS ja der Fehler.

Ich habe mal gelernt, daß leichte Schläge auf den HINTERkopf das Denkvermögen erhöhen sollen.

*SCNR*

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben