(Gelöst) Filter für klammail in Evolution erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donnervogl3227

New Member
Hallo!
Endlich habe ich es geschafft KlamAV auf meinem System (SUSE 10.0) zu installieren.
Jetzt habe ich das Problem, eingehende und ausgehende Mails auf Viren zu scannen.
Wie erstelle ich unter Evolution einen derartigen Filter?
Es gibt zwar einen Hinweis in KlamAV (erstellen sie einen Filter für Klammail etc.)
Wie ich eine Filterregel erstelle z. B. die eingehende Mails in verschiedene Ordner ablegt, ist mir klar.
Wie erstelle ich aber einen Filter der die Mails mittels Klammail überprüft.
Ich stehe auf der Leitung. Bitte gebt mir einen Schubs damit von der Leitung heruntersteige.
:)
Herzlichen Dank im Voraus für alle Beitrage
Albert
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Filter für klammail in Evolution erstellen

Hallo,

Vielleicht findest Du hier noch weitere Tipps:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=ClamAV+Evolution&spell=1

Erste Anlaufstelle sollte aber wohl das hier sein.

http://www.bomots.de/evolution/kap4.htm

Geetz,

RM

P.S. Das Programm heisst ClamAV, oder?

Edit (RM): Komando zurück. Wusste gar nicht, daß es einen KDE-Port für ClamAV gibt, der KlamAV heisst (OK, so würde ich es allerdings dann auch nennen, macht ja Sinn mit dem "K" ;) ) Was mich dann allerdings wundert: Wieso nimmst Du einen QT/KDE-Port einer Anwendung (KlamAV) für eine GTK/GNOME-Anwendung (Evolution)?
 

donnervogl3227

New Member
AW: Filter für klammail in Evolution erstellen

Herzlichen Dank an "Rain Maker"!

Der Link zu http://www.bomots.de/evolution/kap4.htm
hat mich ans Ziel gebracht. Hier steht sehr gut beschrieben wie man einen Virenfilter für Evolution einrichtet!
Ein Screenshot zeigt es unmissverständlich wie der Filter eingerichtet wird.
Tolles Buch zu Evolution. Fast alle Kapitel Online.

Thanks,
donnervogl3227
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben