(Gelöst) RPM Pakete Installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sauerland

Member
Ich mach so etwas über die Konsole mit zypper, bzw. hab auch einen Ordner angelegt, in dem alle heruntergeladenen Pakete hereingeschoben werden, die kann ich dann bequem in Yast auswählen.
Grafischer Weg:
Ordner mit aussagekräftigem Namen ohne Leerzeichen anlegen----Yast----Software-Repositories----hinzufügen---lokales-Verzeichnis:
Repository-Name: Namen vergeben (auch hier von Vorteil ohne Leerzeichen)
Pfad zum Verzeichnis: das zuvor angelegte Verzeichnis auswählen
Haken bei reines rpm-Verzeichnis nicht vergessen
auf weiter klicken und nun heruntergeladenen rpm nur noch in dies Verzeichnis verschieben und mit Yast installieren.
Dies ist der grafische Weg, den RM vorher beschrieben hat.

Aber beachte:
Ich brauch nicht von jedem Paket die neueste Version, ich benutze dies Verzeichnis nur für solche rpm, die es sonst nirgens gibt, z.B. Druckertreiber usw.
Auch hier gilt wie bei Repositories:
Weniger ist oftmals mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben