Installation Bluetooth Maus unter Suse 12.3 auf Aspire Notebook funktioniert nicht

ferdkle

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und heiße Ferdinand.
Ich habe mir vor kurzem ein Aspire Notebook gekauft (genau: ein Acer Aspire M3-481T-53314G50Mass i5) und darauf Suse 12.3 von einer Live-CD installiert. Funktioniert auch fast alles zu meiner Zufriedenheit. Allerdings scheitere ich beim Verbinden einer Microsoft Bluetooth Mouse 5000 sowie einer hama Bluetooth Tastatur. Das Bluetooth-Symbol wird unten in der Leiste auch angezeigt, gehe ich mit der USB-Maus drüber, dann erscheint "Bluetooth ist an". Mit Rechtsklick, Geräte suchen findet er allerdings weder die eingeschaltete Maus noch die Tastatur.
Was habe ich vergessen einzuschalten oder zu installieren? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Viele Grüße
Ferdinand

PS: und bitte, habt Nachsicht mit mir, ich bin in Sachen Linux noch nicht soooo fit.
 
Oben