Internet Explorer mit Wine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen74

New Member
Hallo zusammen,

nachdem bei mir unter Linux nun immer mehr läuft, möchte ich auch einige Windows-Programme zu laufen bringen. Dazu hat Wine hier eigentlich immer gute Dienste geleistet.

Nun zum Thema. Der Internet-Explorer 6 lässt sich hier aber nicht zum funktionieren bringen. Ich kann ihn zwar problemlos installieren. Jedoch lädt er nach der Installation eine Gecko-Engine nach. Dabei schmiert er aber nicht ab. Im Anschluss startet das IE-Fenster nur als weiße Oberfläche mit dem entsprechend farbigen Rahmen. Wenn nich mit der rechten Maustaste in das Feld klicke, wird die gewohnte Maustaste sichtbar.

Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen. ;)

Grüße
Steffen
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Internet Explorer mit Wine

Suche mit der $SUCHMASCHINE_DEINES_GERINGSTEN_MISSTRAUENS nach "IEs4Linux".
 

Steffen74

New Member
AW: Internet Explorer mit Wine

Danke für den Tip. Gerade wollte ich meinen Text noch ergänzen. Daher tue ich das an dieser Stelle. Ich kann mich grob daran erinnern, dass IEs4Linux sich in ein eigenes Verzeichnis außerhalb von ~/.wine installiert. Die anderen Programme müssen aber manchmal einige IE-Routinen aufrufen.

Zum Internet Explodierer 7: Er lässt sich gar nicht installieren, da er
1. kein Entpackungs-Verzeichnis findet

und
2. wenn er entpackt ist, sich nicht installieren lässt, da er sagt, dass
die Daten beschädigt sind.
 

Steffen74

New Member
AW: Internet Explorer mit Wine

Irgendwie komme ich nun nicht wirklich weiter. Eigentlich alles da läuft über das IEs4Linux-Skript. Ich möchte den IE aber im Standard-Verzeichnis haben. ;)
 

spidy

Moderator
AW: Internet Explorer mit Wine

Steffen74 schrieb:
nachdem bei mir unter Linux nun immer mehr läuft, möchte ich auch einige Windows-Programme zu laufen bringen.
Kann ich irgendwie noch verstehen.

Steffen74 schrieb:
Dazu hat Wine hier eigentlich immer gute Dienste geleistet.
Kann ich nicht verstehen, aber ok, ich denke mal Du hast Deine Gründe, warum Du dies mit Wine lösen möchtest..

Steffen74 schrieb:
Der Internet-Explorer 6 lässt sich hier aber nicht zum funktionieren bringen.
Warum möchtest Du den IE mit Wine installieren ? Mir fällt da echt kein vernünftiger Grund ein ?!?

Gruss.

Spidy
 

Steffen74

New Member
AW: Internet Explorer mit Wine

spidy schrieb:
Warum möchtest Du den IE mit Wine installieren ? Mir fällt da echt kein vernünftiger Grund ein ?!?
Die meisten Programme werden unterstützt, aber sie brauchen zwangsweise bestimmte IE-Routinen. Außerdem habe ich ein Dual-Boot-System mit Windows und Linux. Einen Weg à la VmWare möchte ich eigentlich nicht, da ich ja kein ganzen Windows sonderen nur einzelne Programme nutzen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben