OpenSuse 13.1 ThinkPad BT-Maus schläft immer ein

waldlatscher

New Member
Moin, auf meinem Lenovo E130 läuft seit Monaten OpenSuse 13.1 schön
stabil. Nur die ThinkPad Bluetooth Maus macht mich fertig ! Nach dem
booten muß ich die Maus auf erkennen stellen und mit bluetoothctl ein
connect durchführen. Das geht per script und würde ich ja gerade noch
gelten lassen. Aber die Maus verabschiedet sich nach wenigen Minuten
Inaktivität wieder und läßt sich nur wie beim booten zur Zusammenarbeit
überreden. In xubuntu oder Mint bleibt die Maus aktiv. Im Linuxforum gibt es auch keine Antwort, hat jemand eine
Idee ?

Danke !
?(
 

waldlatscher

New Member
ja, ich arbeite mit KDE und den Hinweis hatte ich auch schon mit Bedauern gelesen :-(
wenn ich den bluedevil installiere, verlangt das system merkwürdigerweise eine Installations-CD. Ich habe aber per USB-Stick installiert.
Und wenn die Installation durch ist, haut er mir eine Systemmeldung um die Ohren, mein Akku wäre defekt unsd müßte ausgetauscht werden.
Was natürlich Quatsch ist.
 
Oben