PHP-Dateien sind nach PHP5-Installation unsichtbar für den Webbrowser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lumix2day

New Member
Hallo Forum!

Ich bin in Sachen Linux leider relativ unerfahren, brauche jedoch für eine Anwendung auf meinem vServer (der auf Basis von SuSe 9.3 läuft) unbedingt PHP5. Ich habe auch eine passende Anleitung im Internet gefunden und das make sowie make install sowie davor die ./configure (auf Basis der Einstellungen der davor genutzten PHP4-Installation sowie auf Basis der Anleitung) haben auch alles geklappt. Leider funktioniert nun jedoch PHP nicht mehr.

Ich habe auf dem Server mit Plesk einen Benutzer angelegt (natürlich auch PHP erlaubt) und darauf eine info.php abgelegt. Öffne ich nun die info.php über die Domain, so scheint der Server nicht erreichbar zu sein, öffne ich eine im gleichen httpdocs-Verzeichnis liegende index.html, so kommt diese ganz normal. Ich hatte früher schon Probleme mit PHP, doch dann hat der Server, statt die Datei auszuführen, sie einfach zum Download an den Browser übermittelt - diesmal tut der Server so, als würde es ihn gar nicht geben, wenn man die PHP-Datei per Browser aufruft.

Hier zum Vergleich:
PlaceHolder for uniprojects.info << geht problemlos
http://www.uniprojects.info/info.php << Server reagiert gar nicht

Als Anleitung habe ich den ersten des nachfolgenden Anleitung genutzt, die für SuSe 9.3 ist und bei der alle Pfade mit meinem vServer zu stimmen scheinen (ist auch für einen vServer auf 9.3-Basis mit Plesk gedacht): PHPEclipse.net : Guide to remote debugging

Irgendwelche Ideen, fehlt was in der Anleitung, kann ich das Verhalten des Servers ändern?

Vielen Dank!

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben