Schallplatten unter Suse 10.1 Aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuseAlbert

New Member
Hallo an alle Suse Anwender

ich muss Schallplatten mit Suse 10.1 Aufnehmen.

Mein Plattenspieler ist mit der one Bord Soundkarte Verbunden das Kabel ist am Blauen Eingang angeschlossen (nicht am Mikrophon Eingang) Beim Plattenspieler ist das Kabel am Ausgang Angeschlossen es ist ein kabel mit weiß und Rotem Anschluss Stecker, am Eingang zur Soundkarte sind diese Stecker mit einem Adapter zusammen geschlossen..

ich habe gegoogelt aber zu diesem Thema gibt es nur alte Berichte.

Gramofile wurde Empfohlen aber es Startet nicht nach dem Aufrufen in der Befehlszeile

muss ich noch Irgendetwas anderes Nach Installieren?

Mit Audacity habe ich es auch versucht aber ich bekomme keinen Sound zu hören,
wenn ich den Aufnahme Knopf Betätige sieht es so aus als würde die Platte Aufgenommen, beim Versuch die Aufnahme Ab zu Spielen kommt kein Ton Raus.

Mit Multitrack habe ich es auch versucht Fehlanzeige.

Wie kann ich die Schallplatten Aufnehmen es ist dringend ich muss Ausziehen ( wertet nie Krank Frohe Weihnacht) und möchte meine Platten wenigstens auf CD Mitnehmen können.
Bitte keine Tips über neue Hardware es geht nur darum welches Programm mir meine Platten Aufnimmt so das ich diese später auf CD Brennen kann.;)
Für eure Hilfe bin ich Dankbar.
_________________
Mit freundlichen Grüssen

SUSE Albert
 

Jacko

Moderator
AW: Schallplatten unter Suse 10.1 Aufnehmen

Hallo SuSEAlbert,

SuSEAlbert schrieb:
Gramofile wurde Empfohlen aber es Startet nicht nach dem Aufrufen in der Befehlszeile
Stattdessen steht in der Befehlszeile was?

Warum nimmst Du nicht einfach KRecord oder ein ähnliches einfaches Programm zur Aufnahme?

...beim Versuch die Aufnahme Ab zu Spielen kommt kein Ton Raus.
Bitte überprüfe Deine Mixer Einstellungen (Capture ...)

Hilft das alles nicht, dann poste mal mehr Infos. Welche interessant sind, findest Du etwa in den hier als Wichtig markierten Threads.

Grüße

Jacko
 

Jacko

Moderator
AW: Schallplatten unter Suse 10.1 Aufnehmen

Da sie im Linux Club schon weiter sind, ganz klar da.

-> Closed


Grüße

Jacko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben