SLED 11 SP1: Videos für Blinde? Weiter Codec-Probs

Lina

New Member
hallo *
ich habe versucht die Anleitung des Admin umzusetzen, habe folgendes Verzeichnis in Yast eingebunden:
URL: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/packman/suse/sle_11_sp1
(er hatte opensuse 10, ich habed mir das SLED-Dir gesucht).
UND NUN?

Ich habe VLC installiert, aber er zeigt mir meine Videosammlung nur im Blindenmodus, d.h. nur Ton! Xine noch schlimmer. alles was ich brauche wäre ein Codec DivX/Avi. Muss ich wirklich zu win7 zurückkehren?
Ich bin Linux-Anfängerin und bin mit installationen vielleicht nicht so vertraut, im Web habe ich über Stunden Codecs und Anleitungen gesucht und beim Download ging dann irgendetwas schief bzw. fehlte etwas!!

Bitte um einfache (!) Anleitung, wie weiter.
Recht herzlichen Dank und viele Schokoplätzchen! Lina
 

glako

Member
Teammitglied
AW: SLED 11 SP1: Videos für Blinde? Weiter Codec-Probs

Wenn Du nicht grade im kommerziellen Umfeld arbeitest, warum dann SLED?
Fuer den privaten Gebrauch ist die Open Suse eher geeignet.

Bei SLED ist der Zugriff auf die Repos nach einer gewissen Testzeit nur noch gegen Bezahlung und der Support auch nur gegen $.
Die installation einer OpenSuse ist nicht schwer und dort hast Du einfacher die Moeglichkeit die entsprechenden Codecs zu installieren.
 

Lina

New Member
AW: SLED 11 SP1: Videos für Blinde? Weiter Codec-Probs