Suse 12.1 64-bit auf Toshiba NB mit AMD Quad-Core A6-3400M APU

islander

New Member
Hallo Leute,

ich hab hier grad mein neues Notebook vor mir stehen und möchte natürlich neben Windows als Haupt-OS wieder wieder Suse installieren.

Sollte ich die 64-bit nehmen oder doch bei der bewährten 32-bit Version bleiben.

Aus meiner Sicht liegt der einzige für das 64-bit OS beim Bearbeiten meiner Videos vom Camcorder oder lieg ich da falsch?

Hab auch schon gegoogled, find da aber nicht wirklich aussagekräftiges was mir meine Entscheidung leichter macht.

NB: Toshiba Satellite 755D-123
4 GB RAM
AMD Quad-Core Processor A6-3400M APU mit AMD Radeon™ HD 6540G2 Dual Graphics
500 GB HDD

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Edit:
Sorry, ist wohl die falsche Rubrik.

@Admin - Bitte verschieben
 

glako

Member
Teammitglied
AW: Suse 12.1 64-bit auf Toshiba NB mit AMD Quad-Core A6-3400M APU

Verschoben.
An der Frage scheiden sich die Geister.
Ich persoenlich bin der Meinung, dass man ruhig eine 64Bit Version nutze sollte, wenn es die HW hergibt.
Aber es ist halt der persoenliche Geschmack der entscheidet.
 
Oben