Upgrade von SuSE9.1 auf was besseres

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muellmann123

New Member
Tag,

ich habe noch nie ein Upgrade eines Systems gemacht, jetzt wird es leider Zeit, da meine Lieblingspakete nur sehr schwer für Suse9.1 zu bekommen sind.

Meine Frage:
Kann ich ein Update via YAST ohne Probleme durchführen? Welche Ordner muß ich Standardmäßig sichern, um danach meine "normalen" Einstellungen wiederzubekommen. Sind nach einem erfolgreichen Upgrade meine Einstellungen wie vorher?

Danke und Gruß
Müllmann123

___________________________
Linux-State: semi noob
SuSE-State: absolute noob
 
B

Bart

Guest
AW: Upgrade von SuSE9.1 auf was besseres

Das sollte eigentlich alles ohne Probleme gehen !
Nur würde ich an deiner Stelle trotzdem ein Backup machen bzw. Configuartionsdatein sichern.

Wäre schön wenn du mal ein Erfahrungsbericht hinterher hier rein schreiben könntest das ganze interessiert mich nähmlich auch brennend.
 

Muellmann123

New Member
AW: Upgrade von SuSE9.1 auf was besseres

Wenn Du mir noch verrätst, welches die typischen Configdateien auf einem Suse-Server(Apache,Postfix,Confixx) sind und die typischen Config-Dateien des Systems, kann ich das gerne machen.
 
B

Bart

Guest
AW: Upgrade von SuSE9.1 auf was besseres

Muellmann123 schrieb:
Wenn Du mir noch verrätst, welches die typischen Configdateien auf einem Suse-Server(Apache,Postfix,Confixx) sind und die typischen Config-Dateien des Systems, kann ich das gerne machen.
Apache
apache2.conf
httpd.conf

Posftifx
master.cf
main.cf

bei Confixx kenne ich mich soweit leider nicht aus
 

Muellmann123

New Member
AW: Upgrade von SuSE9.1 auf was besseres

Hi,

na gut, danke erstmal. Confixx schmiert ja überall drin rum. Aber vielleicht kann es sich dann ja aus seiner Datenbank selbst retten.

Ich nehme mal an, ich werde mich heute Nacht mit dem (Un:eek: )Sinn beschäftigen.

Muellmann123
 
B

Bart

Guest
AW: Upgrade von SuSE9.1 auf was besseres

Muellmann123 schrieb:
Hi,

na gut, danke erstmal. Confixx schmiert ja überall drin rum. Aber vielleicht kann es sich dann ja aus seiner Datenbank selbst retten.

Ich nehme mal an, ich werde mich heute Nacht mit dem (Un:eek: )Sinn beschäftigen.

Muellmann123
Teile uns dann mal deinen Stand mit ;) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben