W-lan Suse 10.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bas

New Member
Ich habe euren Rat befolgt und mir Suse 10.0 installed.

W-lan stick habe ich (hoffe) ich auch installiert. Jedenfalls wird dieser bei Netzwerkkarte im Yast angezeigt. Nun habe ich aber keinen blassen schimmer wie ich den Schlüssel usw eingebe. Außerdem ist der W-lan stick aus. Das heißt das grüne Kontrolllämpchen leuchtet nciht. Vielleicht hat einer nen plan was ich als nächstes zu tun habe.

W-Lan Stick: Zydas Zd 1211

Wenn ich was vergessen haben sollte hier ist meine icq nummer
338845747

ich freue mich auf eure posts.

Zusatz:

gebe ich iwconfig ein

sagt er mir no wireless extensions

das heißst bestimmt nichts gutes

Mein Stick ist eigentlich von Canyon (steht drauf)
Unter windows nutze ich einen Treiber von Zydas und deshalb dachte ich mir ich lad mir den Treiber auch für Linux. Kann das das Problem sein???????

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: W-lan Suse 10.0

bas schrieb:
Ich habe euren Rat befolgt und mir Suse 10.0 installed.

W-lan stick habe ich (hoffe) ich auch installiert. Jedenfalls wird dieser bei Netzwerkkarte im Yast angezeigt. Nun habe ich aber keinen blassen schimmer wie ich den Schlüssel usw eingebe. Außerdem ist der W-lan stick aus. Das heißt das grüne Kontrolllämpchen leuchtet nciht. Vielleicht hat einer nen plan was ich als nächstes zu tun habe.

W-Lan Stick: Zydas Zd 1211

Wenn ich was vergessen haben sollte hier ist meine icq nummer
338845747

ich freue mich auf eure posts.
Die Konfiguration erfolgt unter Yast --> Netzwerkgeräte --> Netzwerkkarte

Auswählen und auf Bearbeiten gehen. Die Hilfen LINKS sind sehr ausführlich und helfen Dir erstmal weiter. Solltest Du WPA-PSK als Verschlüsselung haben, dann kannst Du hier im Forum mein Mini-HowTo als Hilfe verwenden.

Greetz,

RM

bas

New Member
AW: W-lan Suse 10.0

danke für die schnelle antwort. Ich mach morgen weiter.

Ich habe nur angst das bei der konfig was schief gelaufen ist aber naja das werde ich morgen sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben