(Erledigt) Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Suse10.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Runlevel5

Member
Hi Leute.
Schreibt hier rein wie eure Erfahrungen mit der neuen Suse sind und euer Erster Eindruck.
Also ich find das Teil Spitze.
Man Liest in Verschiedenen Foren so Manches uber Probleme und dies und das.
Also ich kann es nicht Bestätigen.
Bei mir Läufts Prima.
Wie geschmiert.
Einfach Toll, und egal was ich Probiert habe funzt.

Sogar meine Sata2 Platte wird bei der Installation Prima erkannt :D
Also einfach Klasse was die Jungs und Mädels bei Suse da zusammengeschraubt haben
 

hold_breal

New Member
AW: Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Suse10.1

bei mir laeufts auch wie geschmiert :)

ich habe suse 10.1 auf einem alten pIII 500MHz mit 128MB-Ram installiert. die installation hat zwar gedauert, aber alles klappt prima. ich habe auch die 64-bit-Version auf einem athlon 3000-64 mit 1GB installiert und da laeufts echt schnell. das ewige hin-und-her mit den cds nervt zwar schon ein bissel. suspend-to-disk laeuft aber jetzt bei mir :) allerdings sollte man das mit einem dhcp-server nicht machen, da man manual das netzwerk nachher wieder starten muss.

ich hatte nur mit dem einen computer probleme, aber bei dem ist der wurm drin. pIV mit 256MB. sollte eigentlich fuer eine moderne linux-distribution locker ausreichen, aber egal was ich mache, bricht jede installation mit einer zufaelligen fehlermeldung irgendwann ab, also schliesse ich auf hardware-probleme. allerdings bin ich schon mit meinem lateinischen am ende, wenn es darum geht, das problem richtig zu diagnostizieren.

heute frueh ist mir was zum thema linux-kernel eingefallen. als langjaehriger windows-benutzer musste ich jeden zweiten tag treiber installieren bzw. deinstallieren. unter linux (vor allem bei distributionen wie suse, ubuntu, fedora etc.) kommt es selten vor, dass man sich ueber kernelmodule gedanken machen muss. dies hat zu folge, dass ich schon eine gewisse angst vor kernelmodulen habe. kennt jemand eine gute methode, dieser angst entgegen zu wirken?
 

Marc22

Member
AW: Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Suse10.1

hi leute,
ich kann mich auch nich beschweren bis auf das der meine tv karte nicht startet aber ich denke mal das sich dieses problem mit dem kauf einer anderren karte beheben lässt :D und das ich seit 1nem tag n kleines start prob hab, der bleibt bei nem neust. (ist bis jetzt aber nur 2 mal vorgekommen) bei der mainboard werbung hängen und läd sich nen wolf :D.
aber ansonsten bin ich vorallem von der "Arbeitsplatz" oberfläche total begeistert.
DICKES LOB an die entwickler und ich hoffe das sich linux in den nächsten monaten (wie novel sagt) noch mehr gegen Microsoft durchsetzt.

MFG: Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben