(Gelöst) Java Plugin dem Firefox bekannt machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tristan

Member
Hallo zusammen,

ich habe ein update via Yast von meinem Firefox gemacht und seit dem geht das Javaplugin nicht mehr.

Mir ist bekannt, dass man mal einen Link vom Java Verzeichnis ins Mozilla Verzeichnis erstellen musste.

z.B so. ln -s /usr/java/jre1.6.0_03/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so /usr/lib/mozilla

Das habe ich auch wieder gemacht.... aber es klappt irgendwie nicht. Habe natürlich den Firefox danach auch neu gestartet.

Hat da jemand einen Hinweis für mich?

Gruß
Tristan
 

BOOTLEG

Member
AW: Java Plugin dem Firefox bekannt machen

Der Fuchs ist nicht zufällig eine 64er Version . Das 6er plugging macht aber auch so ärger gerade bei 64er Versionen .
Steht auch auf der Seite von Sun


MfG

BOOTLEG
 

tristan

Member
AW: Java Plugin dem Firefox bekannt machen

Hallo Bootleg,

nein, ich habe ein ganz normales 32Bit openSuse und damit auch den 32bit Firefox installiert.

und java habe ich in der version 1.6 update 3
 

BOOTLEG

Member
AW: Java Plugin dem Firefox bekannt machen

Schau mal auf der Sun-Seite das ist das 6er plugging mit einen Stern gekennzeichnet und den hinweis das man das 5er nutzen soll wenn ich recht informiert bin .
oder hast du auch das 1.04 cacao teil mit installt oder wie das nu auch immer heist ?


MFG

BOOTLEG
 

tristan

Member
AW: Java Plugin dem Firefox bekannt machen

sollte ich dann die 1.6 Version deinstallieren und mir lieber wieder die 1.5 zulegen?
 

BOOTLEG

Member
AW: Java Plugin dem Firefox bekannt machen

das musst selber entscheiden ich hatte aber schon die 6 komplett auf meinen 32er System musste einiges mit deinstallen s.o.1.04. war dabei meine ich .

MfG

BOOTLEG
 

tristan

Member
AW: Java Plugin dem Firefox bekannt machen

was ist denn diese Cacao? Brauche ich das unbedingt? Hab gerade mal geschaut... also drauf ist es momentan nicht.

Würde die jre 6.0 schon behalten wenn's geht :)
 

tristan

Member
AW: Java Plugin dem Firefox bekannt machen

Hi Bootleg,

hat sich erledigt.... ich habe die Verknüpfung einfach noch einmal neu erstellt... diesmal aber aus dem default Verzeichnis - damit gehts dann.

Sprich: ln -s /usr/java/default/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so .


Trotzdem danke....
Schönen Abend Dir

Greets
Tristan
 

BOOTLEG

Member
AW: Java Plugin dem Firefox bekannt machen

weis auch nicht was das ist wird aber bei der erst Installation von Suse mit der 1.05 mit genommen und bei update verschwindet die dann wieder für gewöhnlich . Mehr weis ich auch nicht eben nur das die 6er ärger macht und das es da einen Hinweis gibt .

MfG

BOOTLEG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben