//Edit (RM)
Abgetrennt von hier:
http://www.pc-forum24.de/suse-treiber/10321-opensuse-11-1-pakete-fuer-acerhk.html
Hallo zusammen,
ich bin nicht nur in diesem Forum neu sondern auch ein Linux Neuling.
Ich habe Suse 11.1 installiert und möchte gerne das Wlan von meinem Acer Travelmate2410 aktivieren.
Rain_Maker: Ich weiß es gibt unzählige Threads zu diesem Thema, aber bei den meisten Anleitungen schnalle ich das irgendwie nicht bzw. klappte es nicht so wie angegeben warum auch immer.
Ich habe nach der Installation nur die Firmware und den Treiber für die Broadcom-Karte installiert. Dann habe ich es wie oben beschieben ausprobiert:
modprobe acer-wmi wireless=1 eingegeben, aber keine Reaktion, keine Lampe leuchtet
Dann wollte ich acerhk-kmp-default installieren, dabei kam eine Fehlermeldung
Bitte nur für absolute Anfänger:
Wie bekomme ich die besch .... Karte am Rennen.
Ich dachte unter Suse 11.1 sind soweit alle Treiber für die wichtigste Hardware incl.
P.S.: Die Karte unter Yast wird als Broadcom Karte aufgeführt.
scoter
Abgetrennt von hier:
http://www.pc-forum24.de/suse-treiber/10321-opensuse-11-1-pakete-fuer-acerhk.html
Hallo zusammen,
ich bin nicht nur in diesem Forum neu sondern auch ein Linux Neuling.
Ich habe Suse 11.1 installiert und möchte gerne das Wlan von meinem Acer Travelmate2410 aktivieren.
Rain_Maker: Ich weiß es gibt unzählige Threads zu diesem Thema, aber bei den meisten Anleitungen schnalle ich das irgendwie nicht bzw. klappte es nicht so wie angegeben warum auch immer.
Ich habe nach der Installation nur die Firmware und den Treiber für die Broadcom-Karte installiert. Dann habe ich es wie oben beschieben ausprobiert:
modprobe acer-wmi wireless=1 eingegeben, aber keine Reaktion, keine Lampe leuchtet
Dann wollte ich acerhk-kmp-default installieren, dabei kam eine Fehlermeldung
Bitte nur für absolute Anfänger:
Wie bekomme ich die besch .... Karte am Rennen.
Ich dachte unter Suse 11.1 sind soweit alle Treiber für die wichtigste Hardware incl.
P.S.: Die Karte unter Yast wird als Broadcom Karte aufgeführt.
scoter