Aktueller Inhalt von DerNikolaus

  1. D

    ATI Treiber Problem

    AW: ATI Treiber Problem Hallo, ich installiere den ATI Treiber, dann starte ich neu, dann bootet der Rechner, bis zu dem Moment in dem der Desktop erscheinen sollte. Dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Dann kann ich nur noch den "Aus-Knopf" am Rechner drücken, dann dauert es ein paar...
  2. D

    ATI Treiber Problem

    Hallo, ich habe gerade Linux Mint installiert leider wird der Bildschirm immer schwarz wenn ich den proprietären Treiber installiere. Wenn ich den Treiber nicht installiere laufen die Videos aus den Mediatheken (ZDF, ARD, ART, ...) nicht richtig flüssig. Der Rechner ist ein Athlon64 3200+ mit...
  3. D

    (Erledigt) Hilfe - Totalausfall

    AW: Hilfe - Totalausfall Hallo, Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt Linux Mint8 installiert, da sind bereits alle Video Codecs enthalten die man braucht :)
  4. D

    (Erledigt) Linux für Einsteiger / Anwender

    AW: Linux für Einsteiger / Anwender True Crypt gibt es zwar als rpm, allerdings ist es irgendwie, ganz kompliziert verpackt, so dass man nicht einfach nur drauf klicken kann. Der Typ der es mir damals installiert hat, hat dazu irgendwas in dem Terminal getippt und meinte, das sei seltsam, dass...
  5. D

    (Erledigt) Linux für Einsteiger / Anwender

    AW: Linux für Einsteiger / Anwender 1.TrueCrypt ist definitiv nicht durch klicken installierbar. 2.Mit welchem Programm setzt du Lesezeichen in PDF's? 3.Welchen Browser verwendest du? und wie öffnet der die Videos bei arte und 3sat?
  6. D

    (Erledigt) Linux für Einsteiger / Anwender

    AW: Linux für Einsteiger / Anwender Das ewige lesen von Anleitungen ist nicht so schön. Wieso geht das nicht so wie bei Windows. Da klickt man auch nur auf "Installieren" und dann gehts.
  7. D

    (Erledigt) Linux für Einsteiger / Anwender

    AW: Linux für Einsteiger / Anwender Ich weiß nicht was "jede Distribution" umfasst, ich habe bisher nur Suse und Ubuntu versucht und die können das nicht! Ubuntu war schon relativ gut, aber damit konnte ich nicht alle Mediatheken ansehen. (Video kann es also nicht richtig) PDF öffnen ging...
  8. D

    (Erledigt) Linux für Einsteiger / Anwender

    Hallo, ich möchte von Windows auf Linux umsteigen. Ich möchte aber nicht ständig irgendwas in irgendwelchen Kommandozeilen tippen. Meine Anforderungen an das System sind: -Videos abspielen (YouTube, Mediatheken von ZDF, ARD, 3Sat...) -MP3 abspielen -Office Anwendungen -PDF öffnen (optimal wäre...
  9. D

    (Erledigt) Hilfe - Totalausfall

    AW: Hilfe - Totalausfall Hallo, zentrum@linux-ijxx:~> cat /etc/SuSE-release openSUSE 11.2 (x86_64) VERSION = 11.2 zentrum@linux-ijxx:~> uname -a Linux linux-ijxx 2.6.31.8-0.1-desktop #1 SMP PREEMPT 2009-12-15 23:55:40 +0100 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux zentrum@linux-ijxx:~>...
  10. D

    (Erledigt) Hilfe - Totalausfall

    :confused: Ich hab jetzt ein paar Installations Quellen hinzugefügt und Widelands und Imperium: Sticks installiert. Als ich heute den Rechner einschalten wollte ging er nicht mehr. Er bootet erst ganz normal, bis das Suse-Logo mit dem Ladebalken darunter kommt. Das läuft auch noch, wenn der...
  11. D

    Woher bekomme ich Software

    HILFE - Total Ausfall - HILFE Ich hab jetzt ein paar Quellen hinzugefügt und Widelands und Imperium: Sticks installiert. Das "Imperium: Sticks" ging nicht Widelands schon. Als ich heute den Rechner einschalten wollte ging er nicht mehr. Er bootet erst ganz normal, bis das Suse-Logo mit dem...
  12. D

    Woher bekomme ich Software

    AW: Woher bekomme ich Software Hallo, danke für den Tip. ich hätte da noch eine Frage, Wenn ich mir auf dem timms server die videos in real ansehen möchte bekomme ich immer die Meldung dass mir ein Plugin fehlt. timms - Tübinger Internet MultiMedia Server - List01[34]_____00[12]_physik3_000_...
  13. D

    Woher bekomme ich Software

    Hallo, ich hatte vorher Ubuntu installiert, da konnte man unter dem Menü Punkt "Programme Hinzufügen / Entfernen" ziemlich viel installieren. Es gab dort alle möglichen Mediaplayer und Spiele. Unter Suse gibt es auch den Punkt: Rechner > Software installieren leider stehen dort so gut wie keine...
Oben