Woher bekomme ich Software

DerNikolaus

New Member
Hallo,
ich hatte vorher Ubuntu installiert, da konnte man unter dem Menü Punkt "Programme Hinzufügen / Entfernen" ziemlich viel installieren.
Es gab dort alle möglichen Mediaplayer und Spiele.
Unter Suse gibt es auch den Punkt:
Rechner > Software installieren
leider stehen dort so gut wie keine Programme zur auswal!
FreeCiv gibt es zum Beispiel nicht.
Ich benötige auch dringen ein Programm mit dem ich im Firefox Real Videos ansehen kann.
Wie bekomme ich diese Programme in das Menü, so dass ich sie mit wenigen Klicks installieren kann?
 

DerNikolaus

New Member
HILFE - Total Ausfall - HILFE

Ich hab jetzt ein paar Quellen hinzugefügt und Widelands und Imperium: Sticks installiert.
Das "Imperium: Sticks" ging nicht Widelands schon.
Als ich heute den Rechner einschalten wollte ging er nicht mehr.
Er bootet erst ganz normal, bis das Suse-Logo mit dem Ladebalken darunter kommt.
Das läuft auch noch, wenn der Balken voll ist, wird der Bildschirm schwarz und man sieht nur noch links oben einen kleinen weißen Strich und es geht nichts mehr.
Jetzt kann ich nur noch den Reset-Knopf am Rechner drücken.
Im Failsafe Modus kann ich noch booten, aber da ist die Auflösung schlecht.
Was soll ich bloß machen?
 
Oben