Aktueller Inhalt von John Doe

  1. J

    openSuse 10.2 - externen Monitor ansteuern

    AW: openSuse 10.2 - externen Monitor ansteuern Also ich glaube mich zu erinnern, dass ich das mal mit dem NVIDIA konfigurations Tool gemacht habe. Bei mir ging es aber auch über YAST2 -> Hardware -> Monitor -> Dual Head Modus aktivieren. Ich hatte damals versucht meinen Fernseher über S-Video...
  2. J

    (Gelöst) Problem mit Smart Upgrade

    AW: Problem mit Smart Upgrade Hab meine Channelliste stark gekürzt und jetzt klappts wieder...naja, hoffentlich bleibt das auch so ;)
  3. J

    (Gelöst) Problem mit Smart Upgrade

    AW: Problem mit Smart Upgrade rpm -qa|egrep 'libxml|imlib|mad|faac' mad-0.15.1b-1.pm.3 libtunepimp-mad-0.5.3-100.guru.suse102 faac-1.25-0.pm.3 libxml2-python-2.6.26-27.pm.1 libxml2-32bit-2.6.26-26 libxml2-2.6.26-27.pm.1 imlib2-loaders-1.4.0-0.pm.0 imlib2-1.4.0-0.pm.0 imlib-1.9.14-237 Ja, das...
  4. J

    (Gelöst) Problem mit Smart Upgrade

    Hallo Leute, ich bin ratlos. Seit neustem kann ich mein System nicht mehr mittels "smart upgrade" auf den neusten Stand bringen. Hier mal die Fehlermeldungen:Erneuere Pakete (103): NetworkManager faac gnome-keyring libart_lgpl-devel...
  5. J

    (Gelöst) EVDEV und SUSE 10.2 x64

    AW: EVDEV und SUSE 10.2 x64 Hi Leute, hab das Problem nun irgendwie gelöst. Hab folgendes in die xorg.conf eingetragen: Section "InputDevice" Identifier "Mouse[1]" Driver "evdev" Option "Buttons" "12" Option "CorePointer" Option...
  6. J

    (Gelöst) EVDEV und SUSE 10.2 x64

    Hallo Leute, hab mich jetzt mal getraut, mein altes 10.1 durch das neue Suse 10.2 zu ersetzen. Leider hab ich ein bisschen spät erfahren, dass dort standartmäßig kein evdev mehr dabei ist (Quelle) und ich somit meine geliebte Logitech MX1000 Laser Maus nicht mehr vollständig (alle Tasten)...
  7. J

    (Erledigt/Gelöst) Fehler beim Kernel-kompilieren...?

    AW: Fehler beim Kernel-kompilieren...? Hab jetzt openSUSE10.2 drauf gemacht. rpm -qa | grep gcc gcc-c++-4.1.3-29 gcc41-info-4.1.2_20061115-5 gcc-info-4.1.3-29 gcc41-c++-4.1.2_20061115-5 gcc41-gij-32bit-4.1.2_20061115-7 libgcc41-4.1.2_20061115-5 libgcc41-32bit-4.1.2_20061115-5...
  8. J

    (Erledigt/Gelöst) Fehler beim Kernel-kompilieren...?

    AW: Fehler beim Kernel-kompilieren...? Hi, ich habe ebenfalls immer eine Ähnliche wie deine Fehlermeldung, wenn ich einen Kernel compilieren will ('if [ -r System.map -a -x /sbin/depmod ]; then /sbin/depmod -ae -F System.map 2.6.18.8-0.1-default; fi'). Ich glaube, dass es bei mir an folgendem...
  9. J

    Pure-FTPd einrichten

    AW: Pure-FTPd einrichten Hi b3ll3roph0n, du hast mich da auf eine Idee gebracht. Hatte da gestern (bin ich mir verdammt sicher) nachgeschaut und konnte über YAST -> xinetd den ftp nicht starten (kam ne fehlermeldung). Heute lief er aber. Hab ihn beendet, auf Bearbeiten geklickt und meine...
  10. J

    Pure-FTPd einrichten

    Hallo Leute, ich hab mich nun daran gemacht, auf meinem Suse 10.1x64 einen FTP Server einzurichten. Die Möglichkeit von Pure-FTPd Virtuelle User zu verwalten kam mir da sehr recht. Nachdem ich einige sehr schöne Tutorials studiert hab, konnte ich alles auch so konfigurieren, wie ich es wollte...
  11. J

    (Gelöst) Probleme mit apt-get update

    AW: Probleme mit apt-get update @ Rain_Maker: Hab deinen Tip zuerst probiert. Hatte leider nicht geholfen. "apt autoclean" ging nicht - selbe fehlermeldung. "apt clean" gab zwar keinen Fehler aus, aber das anschließenden "apt update" brachte wieder den selben fehler. @ Jacko: Genau das wars...
  12. J

    (Gelöst) Probleme mit apt-get update

    Hi leute, seit geraumer Zeit kann ich mein System nicht mehr auf den neusten Stand bringen. "apt-get update" klappt einfach nicht. Der Fehler sieht immer wie folgt aus: Hole:1 ftp://ftp.gwdg.de SUSE_Linux_10.1 repomd.xml [951B] Hole:2 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/10.1-x86_64 release [7778B] Hole:3...
  13. J

    Apt & Firefox 2.0

    AW: Apt & Firefox 2.0 Versuch mal nachdem du deine sources.list bearbeitet hast erstmal mit "apt-get update" deinen Tree zu aktualisieren und dann gib mal "apt-get install firefox" ein. Kann sein das das Problem bei "apt install mozillafirefox" lag.... - john
  14. J

    5.1 Surround Sound mit Suse 10.1 x64 und KDE 3.5.5

    AW: 5.1 Surround Sound mit Suse 10.1 x64 und KDE 3.5.5 Also auch damit komm ich nach ausführlichem testen nicht weiter. Ich bin schon fast soweit, dass ich behaupten würde mit der Hardware kann man kein 5.1 zum laufen bringen (zumindest noch nicht). - John PS: Frohe Weihnachten euch allen!
  15. J

    5.1 Surround Sound mit Suse 10.1 x64 und KDE 3.5.5

    AW: 5.1 Surround Sound mit Suse 10.1 x64 und KDE 3.5.5 Hi Jacko, rpm -qa | grep kernel kernel-source-2.6.16.21-0.25 kernel-smp-2.6.16.21-0.25 uname -r 2.6.16.21-0.25-smp cat /etc/SuSE-release SUSE LINUX 10.1 (X86-64) VERSION = 10.1 Und amixer -i Simple mixer control 'Master',0...
Oben