Atheros AR242x (AR 5007EG) unter openSUSE 11.1

cal

Member
AW: Atheros AR242x (AR 5007EG) unter openSUSE 11.1

Zitat von mir:
Also bitte auf einigermaßen korrekte Rechtschreibung ... achten ...
Zitat von R_M:
sollte Die Shifttaste kaputt sein, dann repariere sie.

Wenn Du Dir keine Zeit nimmst, Deine Sätze ordentlich zu formulieren und hier einen Buchstabensalat nach dem anderen ins Forum rotzt, dann solltest Du auch nicht erwarten, daß sich andere Zeit nehmen, Dir alles häppchenweise und leichtverdauclich vorzukauen.
Dann nimm dir halt mal eine oder zwei Meldungen aus den logs raus und google danach.
z.B.:
No ProbeResp from current AP
oder
disassociating by local choice (reason=3)
Vielleicht hilft ja auch ein
Code:
modprobe -r ath5k
modprobe ath5k
rcnetwork restart
 

b00n07

New Member
AW: Atheros AR242x (AR 5007EG) unter openSUSE 11.1

ja sry meine shift taste ist tatsächlich kaputt ! ob mans glaubt oder nicht, jetzt fragst du dich sicher wie ich ein "!" machen kann. tja....


Nein mal im Ernst ich versuche mich zu bessern was die Übersicht meiner Beiträge angeht.
 

mirror89

New Member
AW: Atheros AR242x (AR 5007EG) unter openSUSE 11.1

Hallo,
habe folgendes problem. Ich will mich endlich von Windows Vista lösen und habe suse 11.0 installiert. Alles funktioniert soweit aber das WLan AR5007EG geht nicht. Habe ein Amilo Li1718 von Fujitsu Siemens. Das hat oben eine WLan taste zum an und ausschalten. Da rührt sich aber gar nix. Nada Nix Bla. Wie gesagt habs jetzt instaliiert bin aber absolouter newbee. Hab ka von der Materie will mich aber reinarbeiten.
Bitte um Hilfe, ich drehe noch durch. Ich hab schon hunderte posts gelesen, alles probiert. Einiges wusste ich nicht wie das geht.
Aber meißtes funktioniert nicht .....
Ihr wisst ja wie das oft ist. Bitte um Lösung des Oberfette Problems oder muss ich bei Windows bleiben. Danke

Gruß
Mirror89
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Atheros AR242x (AR 5007EG) unter openSUSE 11.1

Suchfunktion verwenden, AR5007EG, WLAN-Kompendium, Softwareschalter und compat-wireless bzw. madwifi wären gute Stichworte (falls Dein Problem mit dem des Threaderstellers überhaupt irgendwas zu tun hat).

Auf die Regeln wurdest Du ja schon hingewiesen, sich an ein Thema anzuhängen. obwohl man nicht das selbe Problem hat, gehört auch zu den Dingen, die man nicht machen sollte (und wenn man das macht, dann sollte man den Thread zumindest vorher lesen, dann wüsstest Du zum Beispiel, welche Informationen fehlen, damit man überhaupt sinnvoll helfen kann).
 

mirror89

New Member
AW: Atheros AR242x (AR 5007EG) unter openSUSE 11.1

Auf die Regeln wurdest Du ja schon hingewiesen, sich an ein Thema anzuhängen. obwohl man nicht das selbe Problem hat, gehört auch zu den Dingen, die man nicht machen sollte (und wenn man das macht, dann sollte man den Thread zumindest vorher lesen, dann wüsstest Du zum Beispiel, welche Informationen fehlen, damit man überhaupt sinnvoll helfen kann).[/QUOTE]

Sorry aber ich habe kein Plan wie ich ein neues Thema erstelle. Die Suchfunktion habe ich genutzt und auch einiges gefunden hat mir aber nix gebracht. Hab die sachen schon versucht.

Bitte also um Hilfe

Gruß
 
Oben