Counterstrike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bart

Guest
eigentlich bin ich nicht so der Suse - Fan aber gibt es eine möglichkeit unter Suse Counterstrike zu spielen ?
 

Raven24

Moderator
AW: Counterstrike

Ich glaub man muss sich nur das Spiel kaufen. Fürs online spielen zahlt man dann nichts. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.
 

mecky

New Member
AW: Counterstrike

Hallo Bart,
bin auch dabei einige " Windows-Spiele " zum laufen zu überreden.
s. Emulatoren - Probleme mit wine

Vieleicht könnte man hier eine Sammlung anlegen mit Spielen und den dazugehörigen Einstellungen.

Gruss,
mecky
 

T_Schmied

Member
AW: Counterstrike

*UPDATE*

Das Hauptproblem mit CounterStrike unter Linux dürfte die Kompatibilität mit Steam sein. Steam setzt den IE voraus, der widerrum ist nur mit den Winetools installierbar. Zudem benutzt Steam eine reine MS Struktur, bedeutet: Selbst Wine wird es schwer habe dies zu simulieren, zumal es noch nicht ausgereift ist.

Ich setze mich mal dahinter und berichte über neue Ergebnisse

Nun denn, Steam läuft unter Linux, jedoch habe ich Pings von minimum 100. Liegt deutlich an Wine. Um die Pings zu beschleunigen also Fastpath nutzen und am besten ne Leitung über DSL 2000.

Selbst mit DSL 6000 nichts zu machen! Steam ist zu unkompatibel! Ich selbst habe die ATI x600, nichts zu machen in Sachen 3D (OPenGL oder auch D3D). Softwaremodus only! Die einzigste Lösung wäre eine Umcodierung der Steambinaries, was das bedeutet weiß jeder etwas getuchte Linuxuser :) Für "Noobs": Man müsste Steam soweit umprogrammieren, dass es unter Linux zu mehr als 51% Kompatibilität vorweist!

MFG
 

XantiX

New Member
AW: Counterstrike

Da muss ich wiedersprechen, ich selbst habe CS 1.6 (Orig) über Steam per OpenGL(auf Kubuntu) gespielt, zudem hatte ich nur DSL Lite (300kb Leitung oder so) in Windows* lag mein Ping bei ca. 35, unter Wine hatte ich einen Ping von 25, leider habe ich zZ auch das Problem das es nur unter Software Mode auf SuSe läuft, was anscheinend etwas mit den Treibern bzw. ihren Settings zutun hat.

*edit* Habe gerade auf openSuSe 10.2 die NVIDIA Treiber Version 9629 installiert, und siehe da, OpenGL funktioniert bei HL & CS1.6, rest ka nicht getestet.

* Edit (RM)

Beachte er die Forenregeln!

http://www.pc-forum24.de/ankuendigungen-wichtiges/98-erst-lesen-dann-posten-unsere-forenregeln.html


huch sry, ist meine Standart Bezeichnung für das OS, hatte sie gelesen, aber das muss ich übersehen haben. kommt nicht mehr vor ^^
 

TypeRyder

Member
Counterstrike - einige Egoshooteralternativen für Linux

Wenn es nicht unbedingt Counterstrike sein muss, dann kann man sich ja auch mal folgende Spiele anschauen:

Enemy Territory - sehr schönes Ding, ist für Linux und "das andere Betriebssystem" verfügbar.
Tremulous
Sauerbraten
oder Nequiz

Auswahl gibt es genug - man muss nur bereit sein, auch mal etwas über den Tellerrand hinaus zu sehen *g*

Happy fraggin'!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben