(Erledigt) bootloader (grub) + kvm-switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manzane

New Member
schönen guten abend,

ich habe zwei rechner, die gemeinsam einen monitor und eine tastatur/maus verwenden (verbunden über ein kvm-switch von hama). doch leider wird dieser scheinbar beim bootloader nicht erkannt. wenn linux vollständig gebootet ist funktioniert auch alles soweit, nur im bootloader halt nicht.

was kann ich tun, damit die auswahl beim bootloader funktioniert???

danke im voraus,

pascal
 

Ministry

Member
AW: bootloader (grub) + kvm-switch

Sollte dein Switch nicht unabhängig vom OS sein?
Der lauscht doch auf Tastatureingaben.
Mit dem Boot-Loader sollte das ganze nix zu tun haben.
Gehts ums switchen, oder funktioniert dein Keyboard generell nicht, wenn Du grad am booten bist?
 

manzane

New Member
AW: bootloader (grub) + kvm-switch

guten morgen,

sie haben recht, normalerweise hat das nichts mit dem os zu tun. die tastatur funktioniert generell nicht. ich habe nämlich unter anderem auch noch windows parallel laufen und die tastatur reagiert garnicht im bootloader...

mfg
pascal
 

Ministry

Member
AW: bootloader (grub) + kvm-switch

Das einzige, was ich dazu gefunden habe war:
USB Legacy Support im BIOS aktivieren (Falls USB-Gerät und noch nicht aktiviert.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben