(Erledigt) Computer im Netzwerk suchen etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver_R

New Member
Wie kann ich unter Suse 10.1 andere Computer, die mit mir im Netzwerk sind suchen bzw. die Dateien, die diese freigegeben haben einsehen, oder den anderen Computern Dateien schicken?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Computer im Netzwerk suchen etc.

Kleine Anregung, womit Du Dich beschäftigen solltest:

Stichworte sind "Samba" bzw. "NFS", wobei Du Dich, sofern es sich um ein heterogenes Netzwerk (Linux/Win/MAC) handelt, unbedingt mit Samba bechäftigen solltest.

Für ein reines Linux-Netzwerk würde ich zu NFS raten. Es soll wohl auch möglich sein, NFS-Shares unter Windows zu mounten, dazu braucht es allerdings IIRC die "Unix-Tools" für Windows (was das 3. Stichwort wäre).

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben