(Erledigt) Kompilieren/Installieren von Metisse unter openSUSE 10.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wheezie

New Member
Anmerkung (RM):

Der TE bezieht sich auf das HowTo von benne hier:

http://www.pc-forum24.de/linux-howtos/4079-metisse-opensuse-10-2-a.html

Beitrag wurde abgetrennt.


Hallo

Die beiden Pakete, die du am Anfang erwähnt hast, weißt du ob diese schon in openSuSe 10.2 enthalten sind? Ich bin mir nicht sicher ob ich diese installiert habe, vielleicht hat mein Problem ja damit zu tun. Ich bin erst kürzlich auf Linux umgestiegen und kenne mich noch nicht sehr aus. Wenn ich deine Codes in die Kommandozeile eingebe lädt erst das Programm ein Weilchen aus dem Internet (Ein langes Weilchen, ich bin ISDN-User ;)).Viele Zeilen später kriege ich dann die Meldung:

configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.
Wheezie@Wheeziemaschine:~/nucleo-0.6/metisse-0.4.0-rc4> make
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss.

Kann mir jemand helfen?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Metisse OpenSuSE 10.2

Wheezie schrieb:
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
Das Paket, welches Dir offensichtlich fehlt, ist sicher in openSUSE enthalten.

benne schrieb:
Vorweg sollte man darauf achten, dass gcc-c++, mDNSresponder-devel und libstroke installiert sind.
Greetz,

RM

P.S. Ich trenne das hier ab, in ein HowTo sollten keine Anfragen gepostet werden.

Allerdings werden bei uns HowTos normalerweise auch gleich geschlossen, das habe ich wohl bei diesem Tutorial vergessen.
 

Wheezie

New Member
AW: Kompilieren/Installieren von Metisse unter openSUSE 10.2