(Erledigt) openSUSE 13.2 mit iso datei von usb stick auf festplatte installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eroadrunner

New Member
Hallo,

möchte openSUSE 13.2 auf einem 32-bit Notebook (leere HD, 150GB) installieren und habe iso-image auf usb stick heruntergeladen (musste zuerst als ntfs formatieren, da die Datei ja größer als 4GB ist) Nun habe ich gelesen, dass man zum booten einen fat32-Stick braucht?

Oder wie läßt sich die iso-datei auch direkt auf die Festplatte schreiben bzw gleich installieren?
Auf dem Notebook (ca. 3 Jahre alt, Partitionstabelle neu erstellt) läuft derzeit nur lesslinux mit usb-live-stick.
Über die shell mounten und via unetbootin hats leider nicht geklappt, kann ich das Programm Isomaster verwenden (Für Imagewriter weiss ich kein root-passwort)?
Bitte um Tips ?(
Thx
 

SUSEDJAlex

New Member
Wenn du in mehreren Foren dein Problem postet, so beachte auch das Multiposting in manchen Foren nicht gern gesehen wird...

Daher meine Bitte an Dich: Verlinke immer die Beiträge untereinander, so wissen alle dass du in anderen foren gepostet hast...

LG SUSEDJAlex
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Da unser Freund aus dem Sauerland in dem verlinkten Thread schon (erwartungsgemäß) sinnvolle Hilfestellung geleistet hat und um unnötige Doppelarbeit bzw. das daraus für den Hilfesuchenden entstehende Chaos zu vermeiden, hänge ich hier mal schnell das Schloß davor.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben