(Erledigt) Version GLIBC_2.4 not found Suse 10.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dominik129

New Member
Hiermit begrüße ich euch alle erst mal ( Mein erster Post in diesem Forum )

Ich hab ein Paar Pakete mit Yast geupdatet. Leider hat Yast selber auch noch ziemlich viel installiert. Dabei hat Yast GLIBC nicht geupdatet.
Dadurch glaube ich, dass die Programm die geupdatet wurden nach GLIBC_2.4 suchen.

Nun wenn ich Yast aufrufe, bekomme ich diese Fehlermeldung:
Code:
/usr/lib/YaST2/bin/y2base: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8)
/usr/lib/YaST2/bin/y2base: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/libssl.so.0.9.8)
/usr/lib/YaST2/bin/y2base: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/libcrypto.so.0.9.7)
/usr/lib/YaST2/plugin/libpy2ncurses.so.2: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/libssl.so.0.9.8)
/usr/lib/YaST2/plugin/libpy2ncurses.so.2: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8)
/usr/lib/YaST2/plugin/libpy2ncurses.so.2: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/librpm-4.4.so)
/usr/lib/YaST2/plugin/libpy2ncurses.so.2: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/librpmdb-4.4.so)
/usr/lib/YaST2/plugin/libpy2ncurses.so.2: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/librpmio-4.4.so)
/usr/lib/YaST2/plugin/libpy2ncurses.so.2: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/libhal-storage.so.1)
/usr/lib/YaST2/plugin/libpy2ncurses.so.2: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/libhal.so.1)
/usr/lib/YaST2/plugin/libpy2ncurses.so.2: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/libcrypto.so.0.9.7)
warning: the ncurses frontend is installed but does not work
You need to install yast2-ncurses to use the YaST2 text mode interface
Wenn ich versuche RPM auszuführen bekomme ich diese Meldung
Code:
rpm: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/librpm-4.4.so)
rpm: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/librpmdb-4.4.so)
rpm: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/librpmio-4.4.so)
Wenn wenigstens RPM wieder funktionieren würde könnte ich GLIBC updaten.

Ich habe absolut keine Ahnung wie ich weiter komme, deshalb suche ich nun in diversen Foren nach Rat.

Gruß,

Dominik
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Version GLIBC_2.4 not found Suse 10.0

Andere Antworten als hier

Version GLIBC_2.4 not found Suse 10.0 - Linux: Linux-Forum

oder hier

LINUX • Thema anzeigen - Version GLIBC_2.4 not found Suse 10.0

wird Dir vernünftigerweise auch hier nienand geben (können).

Setze wenigstens überall Querverweise, ansonsten werde ich diesen Thread hier schliessen (siehe Forenregeln).

Nur soviel, Du hast Dir durch die Verwendung einer GLIBC aus einer anderen Version _die_ Bibliothek schlechthin zerschossen, denn bis auf ganz wenige Pakete (Kernel z.B.) linkt alles gegen glibc, also auch RPM und das ist der Grund für Deine Probleme.

Daten sichern und Neuinstallation wird der schnellste und einzig sinnvolle Weg sein, wenn dadurch ein Server eine Weile steht, dann ist das eben so, scheinbar hat sich um diese Kiste die letzten paar Jahre auch niemand gekümmert, denn sonst wäre es wohl jemandem aufgefallen, wie alt das darauf laufende OS ist.

Greetz,

RM
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Version GLIBC_2.4 not found Suse 10.0

Danke für den Hinweis, der Letzte macht das Licht aus.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben